| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| Frage zu 3D Würfel
Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit Tagen am rumsuchen. Ich möchte gerne einen 3D Würfel mit Flash erstellen der sich rotiert,die einzelnen Seiten sollen anklickbar sein. Ich habe bisher echt kein Tut gefunden was mir das richtig erklärt. Kann man sowas überhaupt nur mit Flash machen? Was ich gemacht habe ist mit Photoshop so eine Animation erstellt. Aber wie ich dann die einzelnen Seiten anklickbar machen soll ist mir schleierhaft? So wie im Anhang sollte es aussehen. Und ich möchte dann gerne wenn ich z.b. auf Persönliche Angaben gehe das auf der jeweiligen Seite des Würfels dann meine Angaben erscheinen. Ist das alles überhaupt realisierbar? Vor allem für einen der gerade anfängt mit Flash zu arbeiten. Ich soll nämlich eine multimediale Bewerbung schreiben und das ist mir durch den Kopf gegangen das das mit dem Würfel doch bestimmt gut aussähe. Über Hilfe würde ich mich freuen. LG Regina Geändert von regg (20-01-2012 um 13:03 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| keep cool... Registriert seit: Mar 2006 Ort: Erlangen
|
Hy, schau mal hier, dass sollte das sein, was du suchst... gotoAndLearn() - Free video tutorials from Lee Brimelow on Adobe Flash Und auf dieser Seite gibt es: Papervision3D 2.0 Interactive Cube Grüße
__________________ Nobody is perfect... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Aug 2010 Ort: Stuttgart
|
Hallo, auch wenn der Tipp der Vorredners nicht verkehrt ist - Finger weg von Papervision. Das ist so verstaubt, da würde ich mich nicht dran dreckig machen wollen. Schau dir lieber Away3D an. Das ist sehr up-to-date, hat mittlerweile starke GPU-Unterstützung und die Community drumherum ist spitze! Liebe Grüße
__________________ Erwähne NIEWIEDER das Wort "Klickdummy"! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
danke euch für die hilfe, ich schau mir das gleich mal an....aber ganz ohne so ein extra Programm ist das nicht realisierbar oder? ich frag nur weil ich studier Webdesign im Fernstudium und das jetztige Heft dreht sich um Flash und im Heft ist halt nichts über diese Programme geschrieben. Bin halt noch ein totaler Newbie in sowas.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| Das ist kein extra Programm. Es handelt sich einfach nur um Code, den jemand geschrieben hat. Das kannst du natürlich auch alles selber schreiben.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Hallo und Herzlich Willkommen im Flashforum! Du studierst Webdesign im Fernstudium und hast jetzt die Aufgabe bekommen, eine multimediale Bewerbung zu schreiben - soweit die richtige Essenz? Dazu ist dir ein 3D-Würfel eingefallen, den du jetzt realisieren möchtest. Meinst du, dass das als Lösung passt? Allein schon semantisch: Zitat:
Schnelle Übersicht, Navigation, Information wird erwartet. Hast du mal einen Dozenten gefragt - hat man welche im Fernstudium? Guck dir mal Infografiken an, die sind zur Zeit in und auch recht griffig. Zu Inspiration das mal angucken: EMR by the Numbers - A Video Infographic - YouTube Ahrsib ... mag kein Würfeln für Entscheidungen.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
also die Dozentin hat jetzt nicht geschrieben das ich sowas nicht machen darf. Es geht ja nicht um die Bewerbung ansich sondern das ich zeige das ich mit Flash umgehen kann. Zumindestens ein Grundwissen. Ich habe verschiedene Vorraussetzungen die ich leisten muß laut Aufgabenstellung, aber die Gestaltung an sich ist mir überlassen. Und ich fand das ne nette Idee mit dem Würfel.
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Nett - okee, wenn dir das als Kriterium reicht ![]() Ahrsib ... wenn es sich der Würfel entfaltet wie bei Tokyoplastic, wäre das ein Ansatz.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ok...ich mache doch keinen Würfel, nachdem was du geschrieben hast habe ich dann auch gedacht o.k. recht hat er.... nun habe ich aber nen ganz anderes Problem...ich habe mich dann für die Variante pageflip entschieden ich denke das paßt ganz gut...nun sitz ich hier und habe auch ein schönes Pageflip gefunden was mir gefällt...aber jetzt kommt´s ich habe null durchblick wozu welche aktion gehört usw......wie änder ich die größen usw....ich such mich schon dumm und dämlich nach tutorials, aber ich finde nicht das passende was mir ansatzweise helfen könnte... es geht um das pageflip von Flash Page Flip oderFree PageFlip 2.25 weiß sonst vielleicht jemand ne Idee wo ich nen video tutorial finden kann ich möchte den pageflip schon machen |
| | |
| | #13 (permalink) | |
|
Danke, dass du mir Recht gegeben hast. Hach - du machst dir das Leben schwer. Lies noch mal die Aufgabe: Zitat:
Du sollst dich mittels Flash multimedial bewerben - was ist an Pageflip multimedial? Da wird ein PDF zum Blättern animert - ja und? Verschieb doch lieber eine Plane, mit Infografiken des Bewerberprofils gefüllt. Multimedial erfüllst du auch mit Sound. Wenn du es schaffst, binde Video oder Animation ein. Aber nimm dir nicht zu viel vor und nur Zielgerichtetes. Sprich: mach als Erstes die Inhalte klar! (Konzept) Ahrsib ... beratender Wegweiser.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Sooo ich will euch ja nicht vorenthalten was ich in der Zwischenzeit so experimentiert habe. Ich habe mir das von Ahrsib zu Herzen genommen und versucht umzusetzen was in meiner Aufgabenstellung steht. Nun steh ich vor dem Problem das ich die Schaltflächen hinbekommen habe aber nun wird mir nicht die jeweilige richtige Seite angezeigt wenn ich auf die Schaltfläche klicke und ich habe immoment keine Ahnunng warum. Könnte sich das vielleicht jemand mal anschauen und mir nen Tipp geben was ich falsch gemacht habe? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |