| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| Frage aus externer Datei laden - beantworten - punkte zählen und weiter
Hallo erstmal, bin leider noch ziemlicher Anfänger in Sachen Flash, muss aber n Spiel für die Uni programmieren. Bin auch schon seit stunden am Suchen nach ner Antwort, hab hier (und auch wo anders) leider nichts gefunden. Stand jetzt: Man hat eine Spielfigur (horst_mc) die sich auf einem Feld bewegt (nicht tile based) dann erscheint alle paar Sekunden eine zufällige Coin (pop_mc). (das funktioniert auch ohne Probleme bis jetzt) nun zur Frage: Sobald man diese "aufsammelt" soll aus einer externen Datei (ne Art Fragenkatalog -> fragen.txt) ne Frage in ein dynamisches Testfenster (heist hier frage_txt) geladen werden, die man dann via Eingabe (antwort_txt) beantworten soll. Wenn richtig beantwortet wurde gehts mit punkt +1 weiter wenn falsch mit leben -1 Hoffe mal hier kann mir jemand weiterhelfen und vielen Dank schonmal! (ach ja... muss AS2 benutzen wegen alter Flashversion inner Uni) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| He! He! He! Registriert seit: Jul 2001
|
Du hast doch sicherlich eine Funktion geschrieben, die aufgerufen wird, wenn man einen Coin aufnimmt. In diese schreibe einfach das Laden für die TXT rein... Ansonsten: Da kann man ja nur raten. Du musst schon etwas mehr zeigen. Code oder gleich die FLA mal posten. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
naja geb ich zu, hätt ich auch selber drauf kommen können, dass das ohne mehr Angaben nich geht... ^^ Also wie gesagt... sobald ich auf so ne Coin stoße sollte das game anhalten ne Frage aus ner externen txt hochladen (keine Ahnung wie das gehen soll) und je nach beantworten +1 Punkt oder -1 Leben kommen (das is dann wiederum wohl nicht so schwer) und dann das game weiterspielen. Wie gesagt.. bin noch ziemlich am Anfang und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. bin zumindest lernwillig Geändert von mitchad (11-01-2012 um 18:15 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Kann mir hier wirklich keiner helfen? Hab mir zwar jetzt immer mehr durchgelesen zum Them externe Sachen einbinden (auch die tutorials hier) aber ich komm einfach nicht drauf wie man das ins Textfeld einfügt. Wäre echt über jede Hilfe sehr dankbar! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| punktestand, zaehlen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |