| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2007
| [GELÖST] Fotos von Webcambildern
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Webcams und Fotos von der ich eigentlich nicht genau weiss in welche Rubrik diese gehört. Deshalb probiere ich es einfach mal hier. Ich habe eine Webcam mit AS3 eingebunden und bin auch schon soweit den Stream auf ein Videoobjekt zulegen und dann per Mausklick ein Foto zu schießen. Soweit so gut, allerdings soll das Video auf meiner seite eine Größe von 160px * 240px haben, während das geknipste Foto eine höhere Auflösung haben soll. Nun ist es ja kein Problem die Auflösung der Webcam bzw. des Webcamstreams höher einzustellen. Wie greife ich aus diesem Stream die Bildinformationen ab? Bisher nehme ich nämlich für mein Foto die Bildinformationen vom Video, was ja zu niedrig aufgelöst ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Geändert von werfux (30-03-2011 um 19:27 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2007
| Danke
Ja klar auf so eine einfache Lösung bin ich gar nicht gekommen. Aber ich habe nach ein wenig Recherhce noch einen anderen Weg gefunden. Ich habe das Video einfach in einen Container gepackt. Dieses dann in der Größe angepasst. Dann den Container auf die Bühne gesetzt. Klappt auch prima. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auflösung, foto, stream, webcam |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |