| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
|
Hi Leute, ich hab ein Formular in Flash und die Tab-Funktion (von einem Feld zum nächsten springen via Tab-Taste) funktioniert auch einwandfrei BIS ich eine CheckBox in das Formular reinziehe ... dann wird plötzlich nach einem Tab nicht das nächste Feld angewählt, sondern das in dem man sich gerade befindet. Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Tausend Dank schon mal! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| keep cool... Registriert seit: Mar 2006 Ort: Erlangen
|
Hy, mußt den Tabindex noch definieren ... Wenn deine Checkbox mittendrin steht, wirst du die restlichen auch ändern dürfen... Für solche Fälle setz ich den Tabindex immer in 10er Schritten, dann kann man immer noch Felder dazwischen setzen, ohne den Index ändern zu müssen... Grüße |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Cytrics, so viele Felder sinds eigentlich gar nicht und ich hab mit der Reihenfolge schon alles Mögliche ausprobiert und es klappt einfach nicht. Mein Code ist: Code: name["txt"].tabIndex = 0; subject["txt"].tabIndex = 1; email["txt"].tabIndex = 2; mes["txt"].tabIndex = 3; form["check1"].tabIndex = 4; Muss ich die CheckBox (die bei mir check1 heißt) irgendwie anders ansprechen? Meinetwegen kann die auch ganz aus der Tab-Geschichte fliegen aber mit tabenabled = false hats auch nicht geklappt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| keep cool... Registriert seit: Mar 2006 Ort: Erlangen
|
Hy, also, bei deiner .fla bekomm ich lauter Fehler...kann sie nicht ausführen Aber was ich gesehen habe in deiner main.as, du definierst die Varibale so: Code: form["check1"].tabIndex = 4; Code: check1 ["cb1"].tabIndex = 4; Grüße |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hier hab ich Jemanden gefunden der das gleiche Problem hat: http://www.accessifyforum.com/viewtopic.php?t=15087 ... aber den Lösungsansatz versteh ich nicht. Und hier noch einer - aber deren Lösungs-Ansatz funktioniert auch nicht: http://www.actionscript.org/forums/s....php3?t=107371 Geändert von JanTenner (03-08-2010 um 20:54 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| checkbox, formular, tabs, tabulator |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |