| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010
|
Hei Zusammen, nun nachdem ich hier schon Stunden das Forum durchsucht habe und nicht fündig geworden bin, hoffe ich auf Eure Hilfe. Mein Problem: ich habe eine geschwungene Line die ich wachsen lassen will. (eigentlich suuuper einfach) ich arbeite mit radieren und Formtween. Das Merkwürdige ist, dass sich in zweien der Formtweens plötzlich die Linie in sich von oben nach unten drehen und danach wächst die Linie wieder normal (wie gewünscht) weiter.... ich stehe vor einem Rätsel...Wer weiss woran das liegen könnte??? danke schon mal für Eure Unterstützung Marc Geändert von flashandgo (04-05-2010 um 07:55 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
| Zitat:
) und nicht den, den man selber will.sofern es ging hab ich es dann frameweise von hand gemacht. aber da lass ich mich super gern eines besseren belehren. ![]() mfg sx EDIT: wo sind da tweens in deiner .fla? EDITEDIT: willkommen im forum Geändert von shin10 (03-05-2010 um 23:23 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010
|
"EDIT: wo sind da tweens in deiner .fla?" guten Morgen sx, danke für Deine Antwort... die Tweens mögen mich nicht!! Selbst beim hochladen haben sie sich verdünnisiert!! hab die .fla nochmals neu reingestellt und hoffe nun, dass die Formtweens mitgekommen sind.Zu Deiner Antwort... so hoffe ich doch, dass wir noch eine bessere Lösung finden als von Hand Frameweise zu arbeiten... bzw. des Rätsels tiefen Sinn verstehen bzw. lösen können ![]() lg marc edit: danke für den herzlichen Empfang!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
hi, flash bietet die Möglichkeit Form-Tweens über "Shape Hints" (ka wie die in deutsch heissen) zu steuern. das sind Ankerpunkte, wo du Punkte am Anfang und Ende des Tweens festlegst. bei mir: Modify->Shape->Add Shape Hint / Ctrl+Shift+H Das artet bei komplexeren Formen aber schnell in Arbeit aus ![]() ich würde das ganze aber eher über eine Maske lösen, die du über die Ranke legst, und diese dann tweenst. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| formtween, problem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |