| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
|
Hallo Leute, Ich hab vor ein Video in Flash zu erstellen. Folgende Arbeitsschritte tätige ich aber leider komme ich nicht zu dem gewünschten Erfolg. Arbeitschritte: 1. Das SWF Video wird in der Flash Datei eingebunden. 2.Damit es nicht in einer Dauerschleife läuft erstelle ich einen zweiten Layer und setze am Ende eine Keyframe. Per Befehl weiß ich dem Keyframe " stop(); " zu. 3. Nun erstelle ich einen dritten Layer und füge die Soundatei (ungefähr 20 Sec) damit sich der Sound in einer Schleife wiedergibt füge ich ihm noch folgenden Code zu: var i:Number = 0; while (i < 10) { trace(i); i = i+1; } Jetzt zu meinem Problem: Leider spielt sich der Sound nicht in einer Schleife ab, sondern stoppt immer. Die Sounddatei wird nur einmal abgespielt. Was mache ich falsch? Oder eher was habe ich vergessen? Vielen Dank für Eure Hilfe Mit besten Grüßen und habt ein paar schöne Pfingsttage. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2011
|
Was deine While Schleife im Moment macht ist von 1 bis 10 zu zählen. Wo ist der Verweis auf den Soundlayer ? Außerdem würde ich die swf in einen Movieclip verlagern, um sie unabhängig vom Hauptskript steuern zu können =) Hoffe das hilft dir etwas weiter =) Geändert von 3DArtist (10-06-2011 um 12:00 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Bitte um Hilfe
Ich würde gerne die Musik in einer Schleife laufen lassen. Leider funktioniert dies nicht so wirklich. Ich habe leider nur sehr geringe Flashkenntnisse. Was meinst du mit verweis auf den Soundlayer? Folgende Schleife wird leider nicht von Flash erkannt: var i:Number = 0; while (i < 10) { trace(i); i = i+1; } Vielen, vielen Dank! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Nur leider hat sie nicht die Bohne mit einem Sound oder einem Zeit-Loop zu tun. Das einzige was hier passiert, ist, wie 3DArtist schon sagte, dass eine Variable names i hochgezählt und ausgegeben wird.ActionScript wird übrigens unabhängig von den Ebenen ausgeführt. D.h. wenn irgendwo ein stop(); steht, hält das alle Ebenen an. Wenn man eine Animation seperat steuern möchte, muss man sie daher auf eine eigene Zeitleiste (in ein eigenes MovieClip-Symbol) legen. Wenn Du lediglich möchtest, dass Dein Sound loopt, brauchst Du nicht mal ActionScript. Das kann man in der Flash IDE einstellen, wenn man den Sound auf die Zeitleiste legt.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (10-06-2011 um 12:47 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2011
| Zitat:
ausser von 1 bis 10 zu zählen. Sonst hast du ja keine Funktion angegeben. Um den Soundlayer erneut abzuspielen könntest du zb das ganze so umformen : Code:
stop ();
var i:Number = 0;
while (i < 10) {
i = i + 1
if (i == 10) {
gotoAndPlay (1);
} Du kannst mir auch mal deine .fla schicken dann schau ich mal ob ich das selbst hinbekomm ![]() oder natürlich, wie der lieber Herr Kraft schon angedeutet hat Code: Wenn Du lediglich möchtest, dass Dein Sound- loopt, brauchst Du nicht mal ActionScript. Das kannst Du in der Flash IDE einstellen, wenn Du den Sound in die Zeitleiste legst. Geändert von 3DArtist (10-06-2011 um 12:55 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich bin gerade leider etwas am verzweifeln. Vielleicht kannst Du (3DArtist) mir kurz helfen. Könntest Du mir bitte deinem Email schicken. Dann sende ich dir schnell die Datei rüber. Wenn Du keine Lust hast deine Mailadresse hier zu veröffentlichen. Kannst Du mir gern eine Leere Email an magnus.voss@gmail.com schicken. : ) Vielen, vielen Dank für dein Arrangement. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Mit while- oder for-Schleifen kann man keine zeitlichen Loops erzeugen – Dafür braucht man ein Interval, Event.ENTER_FRAME oder einen Timer. Dieses Script aber macht nichts anderes als PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Dafür brauchst Du, wie gesagt, keine einzige Zeile ActionScript:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (10-06-2011 um 13:13 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, hilfe, schleife, video |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |