| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
Hallo liebe Flashgemeinde ![]() Ich möchte für meinen Verein eine Bildergallerie erstellen. Die Bilder pflege ich statisch ein. Diese liegen in dem MC "filmbatterie" und der wird per Mausbewegung (x) horizontal auf der Bühne bewegt (nach links oder nach rechts). Unter der Bildergallerie liegt eine Scrollbar, die gleichzeitig anzeigt wo man sich gerade befindet. Ich habe das sogar soweit hinbekommen, dass man den scrollbardragger anfässt und damit den MC filmbatterie bewegt. Nun die Probleme sind: 1. Der MC filmbatterie fährt links und rechts aus dem Bild, beim bewegen der Maus. Eine Begrenzung im x-Bereich fehlt. Ich bin aber leider mit meinem Latein am Ende. 2. Wenn ich den Film exportiere und in ein HTML einbinde, kann ich den Dragger vom Scrollbar zwar nach links und rechts schieben, der MC filmbatterie bewegt sich aber nicht mehr. Beim normalen veröffentlichen in Flash gehts jedoch. Könnt Ihr mir bitte helfen? Vielleicht sollte ich das einfach nochmal neu programmieren. Evtl. haben sich kleine Fehler eingeschlichen. ![]() Hier der Code, der auf der Bühne liegt: PHP-Code: Und hier der Code, der auf der Slidebar liegt: PHP-Code:
__________________ ::(((thanx4helpingMe))):: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gallerie, mausbewegung, scrollbalken, scrollbar, steuerung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |