| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
|
Hallo, habe vor gerade mal 5 Stunden Flash 8 installiert und bin demensprechend komplett unerfahren ![]() Heute habe einen Film für ein Banner gemacht, geht mit Flash wirklich super, aber ich kann es in HTML nicht verlinken wie ein normales Bild. Im Internet gesucht finde ich nichts anderes als diesen Code Code: on (release) {
getURL("http://deine domain.de", "_blank");
} Kann mir das vielleicht bitte jemand erklären, das es auch jemand machen kann, der keinerlei Erfahrung mit Flash hat? Bitte, wäre wirklich nett ![]() Danke |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die Antwort OK, viel Info habe ich nicht. Das hier ist der Banner http://www.starwars-collectorbase.co...Advent2009.swf Mein erster Versuch ![]() Und im Code habe ich nichts stehen, nur das von oben mal ausprobiert, aber das ist jetzt auch nicht mehr drinnen. Ich hätte eben gerne, das man den Banner überall anklicken kann und dann kommt man auf die gewünschte Seite. Wäre für Hilfe dankbar ![]() Danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Leg ein Rechteck in Größe der Bühne als oberste Ebene, konvertier die Ebene mit F8 in einen MC, gib dem MC einen Instanznamen, bspw meinMC und schalte ihn im Eigenschaftenbedienfeld transparent. Erstell eine neue Ebene, klick den Frame an und setz etwa folgendes Script ins Aktionenbedienfeld: PHP-Code: |
|
| | #5 (permalink) |
|
Danke für Deine Hilfe, aber es will nicht klappen! ![]() Ich habe das swf ersetzt, als müsste das Link von oben doch jetzt verlinken? So bin ich vorgegangen: 1. Ich habe das Rechteck erstellt und als MC deffiniert. 2. Dann habe ich es aus der Bibliothek in die neue geöffnete Ebene gelegt, die ganz oben liegt. 3. Dann habe ich den Code in das Aktionsfeld eingesetzt und die URL ersetzt 4. Als nächstes abgespeichert 5. Als Film exportiert (müsste ich da vielleicht noch etwas beachten?) 6. Hochgeladen Nix passiert ![]() Wenn ich das hinbekomme, schreibe ich für dieses Forum ein Tutorial, damit das ein für alle mal geklärt ist, auch aus der Sicht eines kompletten Anfängers |
| | |
| | #6 (permalink) |
| lange dabei Registriert seit: Jul 2001
|
Die Aktion muss auf das Frame, wo Dein MC liegt. Klick oben auf der Zeitleiste ins Frame, drück F9 und kopier den Code dort hinein. Anschließend klickst Du auf Dein MC, das auf der Bühne liegt und gehst in das "Eigenschaften"-Fenster (auf Deinem Screenshot unten zu sehen). Dort tippst Du im Feld "Instanzname" meinMC ein. Anschließend klickt du bei Eigenschaften auf "Farbe" und wählst "alpha" bzw . transparenz aus. Dort den Schieber auf 0 schieben. Exportieren und fertig. |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Zitat:
Das muss doch passen, oder? Zitat:
Ich lade auch das File mal hoch, vielleicht seid ihr so lieb und schaut euch das mal an. Ich wüsste nicht was ich falsch gemacht habe ![]() Danke | ||
| | |
| | #10 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
du hast dem Button immer noch keinen Instanznamen gegeben ... Außerdem ist das falsch: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
büdde
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Wow, jetzt geht es ![]() Danke Jetzt muss ich das nur reproduzieren können? Hätte ich das wirklich mit der Anleitung die ich hier so freundlich bekommen habe, hinbekommen müssen? ![]() Wenn ja, welchen Mist habe ich gebaut? Analyse über Analyse ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| banner, flash, verlinken |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |