| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Hamburg
| Flashfilm soll auf Klicks im HTML reagieren
Mal ne allgemeine Frage: Was ist der beste Weg auf HTML-Aktionen in einem Flashfilm zu reagieren? Also wenn man z.B. einen HTML-Menüpunkt anklickt soll im Flashfilm, der in einem anderen Frame liegt, der Movieclip rot eingefärbt werden. Ich dachte ich mache das mit Javascript: Also ein onClick-Eventhandler, der eine Javascript-Funktion aufruft, die dann den Parameter des Flashfilms z.B. so verändert: <object> …<param name="movie" value="header.swf?aktiv=advisory" />… </object> und der Flashfilm die Variable mit einem onEnterFrame ständig aktualisiert. Gibt es noch bessere Möglichkeiten? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Hamburg
|
google habe ich schon bemüht, aber wenn man nicht genau weiß, wonach man suchen soll. Gibt nicht gerade gute Suchergebnisse, wenn man nach "flash interaktion html javascript" sucht... hört sich so an, als ob du das nicht so machen würdest, wie ich vorgeschlagen habe... ok aber 'ExternalInterface' scheint also besser zu sein, als die Variable dauerhaft mit onEnterFrame abzufragen Geändert von MICKtheBIG (07-09-2007 um 11:01 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |