| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2007
|
Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem. Ich soll Flashbanner erstellen für einen Kunden (Möbel-Shop). Diese Banner sollen tägl. ein anderes Produkt zeigen. Die Inhalte sollen automatisch reingeladen werden. Kann mir jemand helfen, wie das Ganze funktioniert? Habt Ihr sowas schonmal gemacht? oder habt Ihr ein Tutorial für mich? Ich habe schon bisschen im Forum gesucht, da ich aber nicht weiß, wie man diese Sache genau nennt, finde ich auch nicht wirklich was. Danke schonmal im Vorraus. ![]() Viele Grüße Saskia |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Da gäbe es einige möglichkeiten, kommt ein bisschen drauf an, was Du so drauf hast (ActionScript-Mäßig)!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hey RustyCake, danke für deine Antwort. Ich bin in dieser Hinsicht ein totaler Anfänger (komme eigentlich aus dem Printbereich). Ich habe noch nie mit externen Inhalten gearbeitet, darum fällt es mir schwer das Ganze zu verstehen, und wie das zusammenhängend funktioniert. Habe einen Kumpel gefragt, der meinte ich muss die Bilder benennen und in einem Ordner auf den Server packen. Dann per Actionscript sagen, dass nach 24h Bild1 durch Bild2 ersetzt werden soll usw. Leider bin ich ne Niete in Sachen Actionscript. Darum hab ich auf ein Tutorial oder so gehofft |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Weis nicht ob es für sowas ein tut gibt, ich würde es mit Date.Objeckt machen, sofern genügend Bilder für ein Monat vorhanden sind! So in der richtung. PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Vielen dank RustyCake. Ich klär das mal ab, vielleicht ist das wirklich eine Möglichkeit. Ich habe bisher nur Javascript-Lösungen gefunden (das ist aber noch weniger mein Ding Kann aber sein dass es nur mit Java funktioniert, da diese Banner höchstwahrscheinlich affiliatemäßig eingebunden werden müssen.Na mal sehen. Vielen Dank erstmal für Deine schnelle Hilfe |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Fohlen-Power Registriert seit: Mar 2007
|
so zieht er sich das datum ja vom rechner. ist sicher nicht sinnvoll. wenn der kunde ein angebot am 24ten kundtun will, und man es am 23ten schon sehen kann, wenn man die uhr umstellt. Aber die Idee mit dem datum find ich gut, vll kann man sich das datum vom server holen, das gilt dann für alle betrachter. oder er liest ne php datei aus, wo er sich dann die url des bildes reinholt, so könnte man dann auch bildernamen wie cjrnvb3lvbw3rhvk.jpg machen. fände ich besser, als ein durchschaubares Schema ala bild010409.jpg, bild020409.jpg, usw.
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! Geändert von enky (13-08-2009 um 15:21 Uhr) Grund: Lesbares Deutsch eingefügt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| automatische inhalte, banner, flash |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |