| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2011
| Flashanimation Sound - Gif
Hallo liebes Flashforum, ich bitte um eure Hilfe. Ich beherrsche leider kaum Flash, die einzigen Animationen, die ich gemacht habe, sind mit SWish entstanden. Ich bitte euch, mir bei diesem Problem zu helfen. Ich brauche ein Flashanimation die automatisch beim Aufruf einen Sound abspielt und dabei eine .gif Grafik anzeigt (soweit bin ich mit Swish noch gekommen). Wenn man mit der Maus über die Animation gehe, soll eine andere Grafik (Sound off) angezeigt werden, und wenn der Sound fertig abgespielt worden ist, soll bitte wieder eine andere Grafik (Sound on) angezeigt werden. Klingt für mich eigentlich nicht großartig kompliziert, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß, Leo =) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Rock'n'Bass Registriert seit: Feb 2006 Ort: Hamburg
|
Ganz bestimmt kann man dir helfen. Allerdings denke ich, wäre es in diesem Fall sinnvoll, wenn du kurz erläuterst, was da zu sehen ist bzw. worum es sich insgesamt handelt. Ist es eine Figur, die hereingesprungen kommt und anschließend wieder verschwindet? Oder ist es ein Button, der aufploppt? Oder was genau? Vielleicht kannst du da einmal ne kleine Info geben, dann kann man sich das Ganze gleich besser vorstellen und dann sicher auch gemeinsam eine Lösung finden.
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. Geändert von <sVkVmVit> (24-05-2011 um 13:04 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, unter Meike Rath - Harfenistin | Dortmund könnt ihr über dem Hinweis "enter deutsch / englisch" die .gif Grafik sehen. Das ist die Animation in der Form wie ich sie jetzt habe. Was ich noch brauche ist, dass eine andere Grafik, die eig. nur den Text "Sound off" enthält, erscheint, wenn ich mit dem Cursor über diese Animation gehe, dann soll der Ton auch aus gehen. Sobal der Ton aus geht, sprich, wenn ich auf "Sound off" klicke, oder wenn der Ton zu Ende abgespielt ist, soll dann die Grafik "Sound on" an der gleichen Stelle erscheinen, deren Anklicken dann auch dafür sorgt, dass der Ton wieder angeht. Vielen Dank für euer Interesse =) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
|
Aaah, jetzt verstehe ich was du meinst. Also geht es nur um das wechseln der Worte "Sound off" und "Sound On". Okay. Ich weiß zwar nicht, wieviel du bereits von Flash weißt, aber ich versuchs einfach mal. ![]() 1. Du brauchst einen Movieclip auf der Bühne. Gebe ihm in seinen Einstellungen den Instanznamen "sound_mc". 2. Erstelle in (!) diesem Movieclip zwei Frames auf seiner eigenen Zeitleiste, in welchen du deine Grafiken "Sound Off" (in Frame 1) und "Sound On" (in Frame 2) platzierst. 3. In jeden dieser beiden Frames schreibst du (vorausgesetzt, dein Actionscript-Fenster ist geöffnet (F9)) einen stop-Befehl rein, wie folgt: Code: stop(); Zitat:
(WIRD überhaupt bereits ein Ton abgespielt in deiner jetzigen Version?? Habe hier gerade keinen Ton am PC, deshalb weiß ichs grad nicht, sorry lol)PS: Habe meinen Code hier auch noch nicht selbst getestet, aber sollte soweit in Ordnung sein. Werd später nochmal vorbeischneien. ^^ Bis dahin erstmal lg
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. Geändert von <sVkVmVit> (24-05-2011 um 15:17 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi nochmal, vielen Dank für deine Mühe =) Das Problem, das ich noch habe ist, dass zum einen der Debugger bei den Zeilen PHP-Code: PHP-Code: Danke nochmal, Gruß, Leo |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hey, leider kann ich zum ersten Problem so auf die schnelle noch nichts sagen, da ich grad auf Arbeit sitz und nicht die Zeit hab. Was das zweite mit den "Schallwellen" angeht: Da müsstest du einfach nur die jeweilige Grafik, die im "sound_mc"-Movieclip liegt, durch einen Movieclip ersetzen, in welchem du dann deine Animation auf ein paar Frames unterbringst. (bei so einer kleinen Animation solltest du da auch schon mit ca. 5 Frames auskommen).
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. Geändert von <sVkVmVit> (30-05-2011 um 11:37 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| animation, grafik, sound |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |