| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2011
| Flash Wahlschein
Hallo liebe Community Ich habe mir früher eine Dropdownnavigation erstellt seit dem habe ich flash aber nicht mehr angefasst. Problem: Ich möchte meinen Usern eine Art Wahlschein erstellen. Es gibt eine Zahlenreihe von 1 - 10 und die User sollen die Möglichkeit haben 3 dieser Zahlen mit einem Klick zu markieren. Wenn eine Zahl geklickt worden ist möchte ich, dass diese Zahl angekreuzt wird. Einige Gedanken: Bei dem Navigationsmenü konnte das alles mit onmouseover Event Händlern realisiert werden. Alternativ könnte man bei dieser Sache alles mit onclick events machen. "Wenn Onclick go to frame x." Das ganze könnte sicher auch mit Cookies realisiert werden welche die schon getroffene Entscheidung festhalten, aber es gibt sicher eine elegantere Loesung. Frage: Wie bekomme ich es hin, das vorherangekreuzte Zahlen angekreuzt bleiben? Ich kann nicht für jede erdenkliche Kombination ein Frame erstellen da es viel zu viele Möglichkeiten gibt. Danke für eure Hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Hi, hier mal ein kleiner Ansatzpunkt: PHP-Code: Wenn Du die Wahl für einen Wiederbesuch der Seite speichern möchtest, schau mal nach SharedObject LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. Geändert von andrelehnert (29-11-2011 um 01:37 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |