| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| Flash Video: FLV Datei im HTML Code festlegen ?
Hallo, wie man an der Anzahl der Posts sehen kann bin ich neu hier, erstmal Gruß an Alle *wink* ! Hoffe ich habe auf Anhieb das passende Unterforum gefunden. Zu meinem Problem: Ich benutzt Flash 8 Professional und Dreamweaver 8 als HTML editor. Ich würde gern in meiner HTML Datei die Skindatei für mein Flashvideo und .FLV Datei definieren, um dann neue Videos nur noch zu encodieren, in einen Ordner ablegen zu müssen und die HTML Datei zu ändern (quasi meinflvpath="/media/meinVideo.flv" im HTML festlegen) Wichtig ist mir also ohne nochmal in Flash Anderungen zu machen neue .flv Dateien mit meinem "Player" abzuspielen. Ich hoffe ich konnte das Probem einigermaßen verständlich rüberbringen, für jede Hilfe und Tipp wäre ich sehr dankbar da ich sonst nichts hilfreiches finden konnte. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Für das was du vorhast gibt es mehrere Möglichkeiten: entweder du übergibst bspw. in einem Link ein Wertepaar an die URL deines Flashfilms und liest in Flash die angehängte Variable ein, z.B.: Code: //Link in HTML oder einem anderen Flashfilm <a href="meinVideo.swf?zeige=mein.flv">mein.flv</a> Und in Flash liest du dann die Variable bspw so ein: ActionScript:
| |
|
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| hat geklappt: Code In Flash: Code: //flvplayback ist name des FLVPlayback Steuerelements //filepath = name meiner Variable die ich von außen angebe flvplayback.contentPath = _root.filepath; HTML-Code: <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="324" height="285" id="templatev1" align="middle"> <param name="allowScriptAccess" vAlue="sameDomain" /> <param name="movie" value="templatev1.swf?filepath=media/lq/naturdach150.flv" /><param name="quality" value="high" /><param name="bgcolor" value="#ffffff" /><embed src="templatev1.swf" quality="high" bgcolor="#ffffff" width="324" height="285" name="templatev1" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" /> </object> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |