| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2008
| Flash und 3d Programm
Hallo, mich würde mal folgendes interessieren. Eine Windrad mit sich drehenden Rotoren in Cinema 4d erstellt und animiert, geht ohne Probleme. Nun möchte ich aber eine Flashdatei haben, wo der User die Geschwindigkeit der drehenden Rotoren per Schieberegler regeln kann. Hat jemand Erfahrung wie man solche Sachen in c4d und Flash umsetzen kann. Gruß apollo12 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Windrad
Hallo, da wäre zuerst mal zu klären, welches Outputformat du im Cinema gewählt hast. Wenn es .avi oder .mov ist, kein Chance, sozusagen "black-box". Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre den Output aus Cinema als einzelne jpgs zu machen, daraus dann einen Flash Film erzeugen. Dann in Flash einen Regler basteln, der die Framerate variiert... Ob das allerdings klappt...nur so eine Idee. Näheres zur Framerate hier: Komponenten-ReferenzhandbuchfürActionScript3.0 Nach meinen Erfahrungen sind Cinema und Flash zwei verschiedene Welten. Cinema ist natürlich, was die graphischen 3d-Möglichkeiten angeht, Flash weit überlegen, andererseits ist Cinema bei weitem nicht so flexibel wie Flash, wenn es an die Programmierung geht. Wenn Cinema auch Action Script als Programmiersprache könnte...es wäre das Supertool. Aber Flash geht ja jetzt auch in die dritte Dimension, immerhin. Martin |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2008
|
Hallo, danke für die Antwort und den Link für das Handbuch. Leider sind meine Kenntnisse was AS angeht nicht besonders. Rausrendern kann ich das ganze als Einzelbilder jpg, tiff oder psd. Das ergibt aber auch nur einen Film. Ich hatte mir das so vorgestellt das die beweglichen Teile als einzelne Ebenen mit Transparenz gerendert werden müssen und dann als solche in Flash geladen werden. Es hätte ja sein können das so was schon mal jemand gemacht hat und genau weiß wie es geht, vielleicht auch mit anderen Programmen. danke apollo12 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |