Zurück   Flashforum > Flash > Flash Einsteiger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-11-2007, 10:44   #1 (permalink)
Neuer User

Flash swf Datei in HTML Seite einbinden

So, nachdem ich mich einige Zeit mir Flash gespielt habe würde ich jetzt gerne das erzeugte Objekt (ein Button) auf meine (mithilfe von Dreamweaver) erstellten Webseite einbinden, das habe ich mir anfangs sehr leicht vorgestellt. Habe also via Google nach Lösungen gesucht und bin dabei auf folgendes gestoßen:

<object classid="clsid:d27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" width="800" height="600"align="middle"><param name=movie value="yourmovie.swf"><param name=quality value=high><param name="menu" value="false"><embed src="yourmovie.swf" quality=high pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="800" height="600" align="middle"menu="false">
</embed>
</object>

Hab ich mir gedacht, okay, setze ich meine Daten ein und fertig ... ja, schön wärs. Natürlich funktioniert es nicht. Mache ich es auf diese Weise (bzw ziehe ich eifach die swf Datei aus der Dreamweaver Bibiothek (Rechte Spalte) ins Feld) erscheint wenn ich mir die Seite im IE anschauen will unter http://alex/ erscheint nur meine normale Seite wie sie vorher war mit einem weißen viereck mittendrin. Deswegen hier meine bescheidene Frage, wie kann ich diesen drecks Button (C:\Dokumente und Einstellungen\schaeffer\Eigene Dateien\Thema 1\Animierte_Schaltfläche_2.swf) auf die Webseite (W:\alex\htdocs\index.php) bringen, so dass er so wie ich ihn vorher in Flash erstellt habe angezeit wird. Am besten so erklären dass es sogar meine Oma verstehen würde, wäre echt sehr nett, danke

Wenn ich noch irgendwelche Informationen vergessen habe sagt es.
sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2007, 11:59   #2 (permalink)
User

Benutzerbild von michael99

Als erstes würde ich der Übersichtlichkeit zuliebe alle Dateien die Du für die Seite brauchst in denselben Ordner verschieben (also z. Bsp. W:\alex\).

Zweitens sieht es mir nach einem Verknüpfungsproblem aus. Wird denn die swf direkt aus Dreamweaver korrekt angezeigt (Dreamweaver/Datei/Vorschau in Browser)??
Alt 08-11-2007, 12:14   #3 (permalink)
Neuer User

Ich habe innerhalb von W:\alex\ einen Ordner Namens Bilder angelegt in dem ich die swf auch gelagert habe.

Die swf wird direkt aus dem Dreamweaver korrekt angezeigt, ich habe es gerade mit einer neu erstellten Seite Names "Test" ausprobiert, wenn ich einfach die swf aus der rechten Spalte rein ziehe dann wird sie auch im Internet Explorer korrekt angezeigt.
Alt 08-11-2007, 13:06   #4 (permalink)
User

Benutzerbild von michael99

Wenn Du die html-Seite im dreamweaver öffnest (und es funktioniert) sollte es doch auch gehen wenn Du die html-Datei direkt öffnest.
Sorry kann nicht weiterhelfen...
Alt 08-11-2007, 13:16   #5 (permalink)
Neuer User

Naja, also die Datei ist als .php abgespeichert weil php Elemente enthalten sind, ich weiß nicht ob das etwas daran ändert aber wollte ich nur erwähnt haben, wenn nicht dann trotzdem Danke für deine Bemühungen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht