| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
|
Hallo, Ich möchte mit PHP eine swf-Datei schreiben die folgende Eigenschaften hat: 1) on mouseover - stopp und 2 Buttons sichtbar links: prevFrame und rechts: nextFrame 2) on mouseout – play und die Buttons unsichtbar. Gibt es irgendwo ein Beispiel? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ich glaube nicht, dass Du wirklich mit PHP eine SWF-Datei schreiben möchtest?! Das ist zwar möglich (z.B. mit Ming), aber ziemlich kompliziert. Besser wäre es, die SWF auf normalem Wege zu erstellen und ggf. von PHP steuern zu lassen. Letzteres löst man entweder mit einer Variablenübergabe bei der Einbettung in HTML/PHP oder durch direkte Kommunikation über die Klassen LoadVars(AS2) oder den URLLoader(AS3). P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht wirklich mit dem 10 Jahre alten Programm Flash 5 arbeitest, sondern die aktuelle Version Flash CS5 meinst?!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich persönlich find's unötig kompliziert, solche Dinge dynamisch in mit PHP zu generieren - also mit einer Programmiersprache eine andere zu schreiben! IMHO bist Du besser dran, wenn Du die grundsätzliche Funktionalität in Flash/ActionScript programmierst und dann an diese fertige SWF mit PHP nur die dynamischen Daten (Bilder, Texte, etc.) übergibst. Solltest Du dabei an irgendeiner Stelle Hilfe benötigen - poste Deinen bisherigen AS-Code und es findet sich bestimmt jemand, der Dir weiterhelfen kann. Wenn Du es jedoch tatsächlich von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge mit Ming lösen willst, kannst Du ja mal Dein Glück im PHP-Bereich dieses Forums versuchen. Allerdings ist der bei weitem nicht so frequentiert, wie die AS-Bereiche. Übrigens: Herzlich willkommen im Flashforum!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (07-02-2011 um 14:50 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Auf GIF to SWF habe ich GIF to SWF Konverter. Es funktioniert aber ich möchte auch Möglichkeit haben einzelne Frames zu blättern. Ich habe versucht mit Ming und PHP Buttons zu plazieren - ohne Erfolg. Hat jemand einen guten Vorschlag?
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Für funktionierende Buttons benötigt man ActionScript. Und AS mit PHP zu generieren ist IMHO murksig und unötig kompliziert! Eine alternative Lösung habe ich ja oben beschrieben!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Grundsätzlich sind da natürlich die Abobe Programme Flash und Flash Builder, aber es gibt auch Alternativen wie FlashDevelop (OpenSource), FDT oder IntelliJ IDEA. Zum Kompilieren benutzen diese Entwicklungsumgebungen das frei FlexSDK von Adobe.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich versuche jetzt mit JavaScript ein Menü. Stop und Play funktionieren aber nextFrame und prevFrame nicht. Wie kann man das Problem lösen? http://www.aktien-w.de/Flash_GifToSwf/test.htm HTML-Code: <body> <script language="JavaScript" type="text/JavaScript"> function menuJS(nr) { sob = document.getElementById("test"); if (nr == 1) { sob.stop(); } else if (nr == 2) { sob.play(); } else if (nr == 3) { sob.prevFrame(); } else if (nr == 4) { sob.nextFrame(); } } </script> <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" name="test" id="test" width="200" height="70"> <param name="movie" value="http://www.aktien-w.de/Flash_GifToSwf/ttt.swf"> <param name="quality" value="high"> <param name="swliveconnect" value="true"> <param name="menu" value="true"> <embed src="http://www.aktien-w.de/Flash_GifToSwf/ttt.swf" width="200" height="70" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" name="test" swliveconnect="true"></embed> </object> <br><br> <input type="button" style="font-size:10pt; width:50px;" onClick="javascript:menuJS(1)" value="Stop"> <input type="button" style="font-size:10pt; width:50px;" onClick="javascript:menuJS(2)" value="Play"> <input type="button" style="font-size:10pt; width:50px;" onClick="javascript:menuJS(3)" value="<"> <input type="button" style="font-size:10pt; width:50px;" onClick="javascript:menuJS(4)" value=">"> </body> |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ich verstehe wirklich nicht, warum Du's Dir so schwer machst und solche Flashbasics unbedingt von außen mit JS oder PHP lösen willst?! Du schaffst Dir damit einen Haufen Problem an den Hals (in diesem Fall müsstest Du z.B. erst in Flash eine Schnittstelle für Deine JavaScript-Befehle definieren), die Du nicht hättest, wenn Du das Ganze einfach in Flash umsetzen würdest!
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ohne AS wirst Du aber leider keine Steuerung hinbekommen. Womit Du zwei Möglichkeiten hättest:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| navi, php, steuerung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |