| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009 Ort: Sachsen
|
Hallo ^^ Also, ich soll für unsere Abschlussfeier in der Schule eine Diashow von den Letzten jahren erstellen, nun hab ich mir so gedacht das ich das mit Camtasia mache und dan ein Menü mit flash erstelle. Also so hier damit man das video ne von anfang an gucken muss sondern das man einzelne schuljahre auswählen kann zu denen dan die Bilder kommen. [Button] Klasse 5. = Diashow Klasse 5 [Button] Klasse 6. = Diashow Klasse 6 [Button] Klasse 7. = Diashow Klasse 7 ... Wie mach ich sowas am besten ? ^^ Könnt ihr mir ein paar Tutorials für die Buttons schicken ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^ Mfg: Kreater __________________________________________________ ______ Okay da keiner eine Antowort weis werd ich mal anders fragen ! Wie kann ich einen Button auf eine avi datei in einen ordner verlinken ? und wie krieg ich das menü zum laufen ohne flash installleirt zu haben ? Geändert von Kreater (20-04-2010 um 20:32 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
AVIs kann Flash nicht direkt abspielen. Die müssten entweder ins FLV-Format konvertiert oder alle in den Flashfilm importiert werden. Wobei ich letzteres nicht empfehlen kann, da der gesamte Film vom User erst einmal komplett runtergeladen werden müsste. Die externen FLVs kannst du bspw. mit der FLVPlayback-Komponente abspielen. Zieh dir dazu eine Komponente aus der Komponentensammlung auf die Bühne (ich weiß gar nicht, gab es die FLVPlayback überhaupt schon in MX 2004?) oder nimm alternativ eine Media-Komponente. Gib der Komponente und auch allen Schaltflächen Instanznamen im Eigenschaftenbedienfeld. Danach setzt du dann für die Buttons onRelease-Events auf die Hauptzeitleiste, die jeweils der Komponente eine andere abzuspielende URL übergeben. Für die Media-Komponente wäre das mit setMedia zu setzen, für die FLVPlayback-Komponente mit contentPath. Schau die die entsprechenden Infos noch in der Flash-Hilfe an. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| button, menü |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |