| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2012
|
Hallo Zusammen, ich habe mir leider eine Aufgabe gestellt, die meine Kenntnisse TOTAL überfordern. Ich habe in Flash eine vollkommen vektorisierte Landkarte erstellt, deren Details man aber nur durch hineinzoomen erkennen kann. Nun suche ich so etwas wie bei Googlemaps, wo man eine Maturansicht der Karte hat und darüber navigieren kann (sprich Karte verschieben, hineinö- und hinauszoomen). Kennt irgendjemand von Euch vielleicht eine Quelle, wo e so etwas schon "Fertig" gibt oder hat sonst einen Vorschlag? Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus Eure hilflose Steffi Ps, ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist, aber ich würde, falls sich jemand findet, der mir diese Funktion sauber umsetzt, auch etwas dafür zahlen, da es mir echt sehr wichtig ist, dass das Ergebnis gut ist. Geändert von SteffSteff2005 (09-02-2012 um 08:28 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
willkommen im flashforum! jobs bitte hier eintragen Jobangebote - Flashforum ansonsten die übersicht: 1. deine ganze landkarte steckt komplett in einem mc (movieclip) drinn. wenn nicht, mach das. 2. dieses mc kannst du 2x auf die bühne stellen. 2.1. zoomen ein neues mc erstellen, darin in einer ebene deine landkarte (das mc kann man einfach zoomen), darüber eine ebene mit einem rechteck als maske 2.2. übersicht ein neues mc erstellen, darin in einer ebene deine landkarte (hier klein zur kompletten übersicht), darüber eine ebene mit einem rechteck als anzeige des gezoomten ausschnitt des anderen mc's. je nachdem wie du das machen willst kann man die navigation mit diesem rechteck machen (verschieben) oder natürlich mit buttons. ist alles machbar, man muss es sich nur zutrauen. hilfe bekommst du hier.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (10-02-2012 um 00:37 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hineinzoomen, karte, navigation, zoom, zoomfunktion |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |