| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
|
Hallo, ich habe mir eine Flash-Slideshow gekauft. Jetzt möchte ich Sie gern in einem Beitrag in Joomla integrieren. Leider geht das nicht über den Editor. Kann mir jemand sagen wie man so etwas macht bzw. wo ich nachlesen kann wie ich es selber machen kann. In meinem gekauften Paket sind folgende Datei bzw. Ordner: Gallery.fla Gallery.swf AC_RunActiveContent.js b_images (ordner) config.xml t_images (ordner) index.html Im Joomla-Forum verweisst man mich nur auf fertige Flash-Module. Möchte aber gern mein gekauftes verwenden;-) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
|
also am einfachsten ist es, denke ich, wenn du das ganze erstmal als simples modul an einer deiner positionen versuchst. die schritte hier sind jetzt rein theoretisch weil ich joomla grad nicht auf habe.... 1. im backend einloggen. 2. bei EXTRAS auf Module gehen und ein neues Modul erstellen 3. als Modul nimmst du "Custom HTML" (4. oder 5. Punkt linke Spalte) 4. Da kopierst du den Inhalt deiner Index.html aus der Gallerie hinein. ACHTUNG: Da ich deine gekaufte Gallerie nicht kenne, gehe auf nummer sicher und bau überall absolute Pfade ein ! Sowohl im index.html script als auch ggf. in der XML Datei. Beispiel: steht in der xml datei in etwa sowas: Code: <bild>sommer.jpg</bild> Code: <bild>http://www.xyz.com/pfad/zu/dem/xml/ordner/sommer.jpg</bild>
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
|
So habe es jetzt mal probiert. Wenn ich jetzt im Frontend bin, sehe ich den eingefügten Code. Leider nicht die Show. In der html Datei habe ich folgenden Pfad eingegeben (arbeite lokal): embed src="/myjoomla/templates/siteground-j15-38/ActionScript3.0/2DZoomGallery.swf" Ist da evtl. schon etwas falsch? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
|
also wenn du den code siehst und im frontend dort wo die gallerie auftauchen solltest mit der rechten maustaste das flash menu bekommst, dann hat das schon mal funktioniert. was halt dann nicht zu stimmen scheint, ist der pfad zum SWF. das problem ist, das die eigentliche index von joomla ja in deinem template sitzt, dennoch die root index.php allem voran gesetzt wird. wie das ganze dann mit lokalen pfaden auszusehen hat, kann ich dir leider nicht sagen. dazu bin ich einfach zu blöd um es mir vorzustellen.
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, joomla, slideshow |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |