| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Krefeld
| flash inhalt nach und nach laden
hallo zusammen, es gibt doch eine möglichkeit in flash die inhalte nach und nach zu laden. das heisst, daß der movie sofort startet, und beim laden die seite schon zu benutzen. Ist es eine einstellungssache? Ich habe eine Flash Datei mit 2,4 mb. Und ich habe dort ein loader platziert, daß er die seite erst ladet, wenn das ganze movie geladen wurde. Kann ich es so einstellen, daß die startseite zum beispiel schon angezeigt wird, wärend es geladen wird? Ich wäre um informationen oder Links dankbar. Viele Grüße Luan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
egal, wie gross das swf ist. zuerst müssen alle daten geladen werden, die zur anzeige des 1. frames benötigt werden. dazu gehört auch ziemlich viel aus der bibliothek. somit kann schonmal 80% geladen worden sein, ehe die erste seite starten kann. in der bibliothek mal ein mc anklicken und unten auf das i-zeichen klicken: wenn 'export für actionscript' angehakt ist, dann kann man 'in erstes bild exportieren' weghaken. so wird dieses mc erst geladen, wenn es benötigt wird. um so eher startet der 1. frame. allgemein besser ist es allerdings, wenn du deine fla aufteils: eine start-fla, in der garnichts drinn ist, nur z.b. ein preloder und ein script, der andere swf's läd (loadMovie, loadClip). und dann halt je menü-inhalt (oder wie auch immer) eine eigene fla. so wie ein internetauftritt ja auch aus mehreren html-seiten besteht.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (20-10-2007 um 15:35 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |