| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
hallo... ich habe da ein kleines problem: ich habe eine animation als movieclip erstellt und diese nun in meine Szene auf eine eigene ebene gelegt. nun möchte ich das sich dieser movieclip von links nach rechts bewegt und dabei größer wird. alo habe ich einen anfangs- und einen endkeyframe angelegt und nun versucht daraus einen motion tween zu erstellen... nur leider klappt das nicht kann mir büdde büdde jemand sagen was da falsch gelaufen ist oder wie ich sonst zu dem Ergebnis komme? Gruß und Dank n* |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (07-02-2012 um 14:48 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
hi martin, danke für deine antwort. ...das habe ich auch bereits versucht... aber die einzige auswahlmöglichkeit die mir bei den keyframes mit dem movieclip gegeben wird ist der bewegungstween. wenn ich den aber anwende kommt kein Pfeil und es wewegt sich nix.. in der flaschhilfe hab ich nix gefunden |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wenn Du »Bewegungstween erstellen« auswählen kannst, solltest Du auch »Klassischen Tween« erstellen auswählen können?! Falls Du's (auch mit Hilfe der Hilfe) nicht hinbekommst, poste mal eine abgespeckte FLA! P.S.: Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich werd diesen Thread mal in den Einsteigerbereich verschieben
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Es liegt wohl daran, dass Du Dein Objekt in 3Dverschoben hast. Das verträgt sich scheinbar nur mit Bewegungs-Tweens und nicht mit Klassischen. Wenn Du alles vorhandene löschst und die Möve dann nochmal neu auf die Bühne ziehst, sollte es auch mit dem Klassischen Tween klappen. Generell kannst Du Dich aber auch mal in die Arbeit mit Bewegungstweens ein arbeiten. Hier z.B. gibt es ein Video-Tutorial, dass erklärt wie das funktioniert.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| motiontween, movieclip |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |