| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
| flash cs5 html-Einbinung
Hallo Forum, ich habe meine erste Flash-Animation fertig gestellt und möchte sie gerne in einer html-Seite veröffentlichen. Leider habe ich nur über ein CMS auf die Domäne zugriff. Kann also keine kompletten html-Seiten programmieren sonder nur alles zwschen <body> und </body>. Idealerweise sollte der Film in einem quadratischen Fenster geöffnet werden. (Bis auf die Buttons und zwei statische Textfelder besteht die Animation nur aus Actionscript 3.0.) Wenn ich den von Flash (über Datei/Veröffentlichen) erzeugten html-Text eingebe, erhalte ich nur eine leere Seite. Vielen Dank vorab für Eure Hilfe. Liebe Grüße Kuddelmuddel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
|
Welches CMS nutzt du denn? Darüber hinaus kann man in jedem CMS (zumindest mir bekannte) Flash-Dateien einfügen. Und das Aussehen kann man ja dann über CSS steuern. Aber wie schön erwähnt, man kann dir besser helfen, wenn du den Namen deines CMS verrätst. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Wir arbeiten mit plone. Ich hatte mal eine swf-Datei, die sich mit Java-Script einbinden ließ. Bei Flash cs5 soll dies nicht mehr notwendig sein. Die Datei startet auch automatisch, wenn man sie direkt in den Browser eingibt: http://www.schule-bw.de/unterricht/f.../bogenmass.swf Die frühere swf-Animation befindet sich unter folgendem Link: - Ein Drittel - ein Halb - Regel Grüße aus Lahr Kuddelmuddel |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden. Es gibt bei den Veröffentlichungs-Einstellungen von Flash im Reiter http die Möglichkeit Flash+Https zu wählen. Ich hatte die Auswahl "nur Flash". Das war's wohl. Anschließend nur noch den benötigten Quelltext in Plone kopieren, speichern und fertig. Vielen Dank trotzdem für die Hilfe. Grüße Kuddelmuddel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash cs5, html, swf-datei, veröffentlichung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |