| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2011
|
Hallo zusammen, ich beschäftige mich noch nicht soo lange mit Flash, vielleicht ist es ja ganz einfach man muss nur wissen wie. Also ich habe eine Diashow für eine Website und diese Diashow soll immer dann mit einem anderen Bild beginnen wenn ich die Seite neu lade. Es gibt ja diese Klasse math.random bei ActionScript, kann man das darüber steuern? Wenn ja, wie? Freue mich auf einsteigerorientierte Erklärungen. Vielen Dank! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hi und willkommen im Flashforum! Mit Math.random() bekommst du eine Zufallszahl ( 0 <= n < 1), das ist richtig. Es kommt jetzt darauf an, wie du deine Diashow aufgebaut hast. Ist diese codegesteuert oder hast du alles auf der Bühne animiert? mfg sx |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Dann kannst du es bspw. so machen: PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2011
| so sieht der Code aus
st BILD_ABSTAND:int = 10; // Abstand deiner Bilder bis zum jeweiligen Wechsel if(!alreadyRunning){ //erster Durchlauf? var alreadyRunning:Boolean = true; gotoAndPlay(int(Math.random()*this.totalFrames/BILD_ABSTAND)*BILD_ABSTAND); // zu zufälligem Bild Springen und Film starten } vergesse ich da was? er fängt immer bei bild 01 von 4 an. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| @Jack74: Benutzt Du vielleicht AS1 oder AS2? Das ist ein AS3 Script!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 3.0, diashow, zufallsgenerator |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |