Zurück   Flashforum > Flash > Flash Einsteiger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-03-2010, 17:23   #1 (permalink)
Neuer User

[Flash cs3] Flash Login template in xml basierte flash seite einbauen

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger auf dem Bereich des Programmierens (bzw im Homepagebau überhaupt!), kann also keine Codes schreiben. Lediglich einzelne Fragmente interpretieren oder html Grundlagen zur Formatierung selbst schreiben.

Ich habe sämtliche Foren durchgoogelt, Ansätze ausprobiert und nun seit einer Woche versucht dieses Login zu integrieren. Leider bisher ohne Erfolg. Daher meine für mich persönlich letzte Möglichkeit: mich an ein Forum wenden.

Aber kurz zum Problem:

Ich habe vor einiger Zeit ein günstiges Flash Template gekauft (full xml site v3 von Activeden) und ein separates Flash login.

Das Flash login besteht aus einer login.html (wo die login.swf und AC_RunActiveContent.js eingebunden sind.)

Die Webseite besteht im wesentlichen aus aus der index.html in welcher die main.swf und ebenfalls eine AC_RunActiveContent.js eingebunden sind. Den Inhalt bezieht die Seite aus einer xml, welche man laut Hersteller mit html tags formatieren kann.

Zwar schaffe ich es, die Oberfläche zum eigeben der Daten in die xml zu bauen, nicht aber, das sich nach erfolgreichem einloggen ein weiteres Fenster öffnet. Dies liegt vermutlich an der AC_RunActiveContent.js, welche noch irgendwie mit ins spiel muss.

So sieht die xml aus:

....entfernt....

Habt ihr eine Idee, wie ich die die Login (index, swf und js) korrekt in die xml einbaue?

Für alle Tips, Anregungen oder in welcher Richtung ich weiter suchen muss wäre ich sehr dankbar, da ich das Skript sonst nicht verwenden kann, wie ich es mir anfangs gedacht habe.

Dann hätte ich noch eine weitere Frage, die aber weniger wichtig ist:
Mit welchen tags kann ich in der xml (im CDATA Teil) eine 2 spaltige Tabelle anlegen (<tr und <table tag funktionieren nicht)?

Vielen Dank!

Geändert von trancegenerator (21-03-2010 um 12:00 Uhr)
trancegenerator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-03-2010, 00:38   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Wenn du Templates nutzt, hast du ein Problem. Du darfst das Template hier aus urherberrechtlichen Gründen nicht posten und ohne Script können wir dir nicht helfen. Du solltest dir also die wichtigsten Basics zu Flash in der Flash-Hilfe anlesen und dann dein Problem selber lösen oder dich an die Template-Ersteller wenden...

Zitat:
Mit welchen tags kann ich in der xml (im CDATA Teil) eine 2 spaltige Tabelle anlegen (<tr und <table tag funktionieren nicht)?
Flash kann mit table-Tags nichts anfangen. Du solltest das ggf. mit einer DataGrid-Komponente in Flash nachbauen.
Alt 21-03-2010, 11:54   #3 (permalink)
Neuer User

Danke für die Antwort.

Das habe ich mir schon fast gedacht. Dann werde ich die Hersteller Kommentarbox nutzen, leider sind die Antworten da nur sehr knapp und weniger vielseitig.

Dann werde ich mich mal in Richtung der DataGrid weiterinformieren.
trancegenerator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht