| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
| Flash countdown
Hallo. zum Wochenstart hab ich gleich ein tolle Frage: Ich hab ein großes Problem mit meinem Flash countdown. Er zählt zwar wunderbar runter, aber wenn er dann bei 0 angekommen ist, zählt er einfach weiter und spinnt dann total rum, anstatt bei 0 stehen zu bleiben. Woran kann das liegen? Hier ist mein script: jahr = 2006; monat = 4; tag = 20; h = 0; // Unser Date Objekt wird mit unserem Zieldatum initialisiert // monat-1 weil Flash die Monate ab 0 Zählt // Beispiel: Januar=0 Februar=1 usw. Dezember=11 ziel = new Date(jahr, monat, tag, h); // Die function counter wird von ganz unten setInterval aufgerufen function counter() { // Unser neues Datumobjekt mit dem aktuellem Zeitdatum akdate = new Date(); // Von unserm Zieldatum ziehen wir die aktuelle Zeit ab und lassen // uns den Restwert als Sekunden zurückgeben, deswegen auch /1000 // 1000 sind 1000 Millisekunden = 1 Sekunde ;-) difftime = Math.floor((ziel-akdate)/1000); // Ganz normale Restwertrechnung // Errechnet die Sekunden von difftime sec = difftime%60; minuten = Math.floor(difftime/60); min = minuten%60; stunden = Math.floor (minuten/60); stu = stunden%24; day = Math.floor(stunden/24); // Überprüfung ob unser Wert kleiner 10 ist, wenn ja, // wird eine 0 vorne hinzugefügt day = (day<10) ? "0"+day : day; stu = (stu<10) ? "0"+stu : stu; min = (min<10) ? "0"+min : min; sec = (sec<10) ? "0"+sec : sec; // Wertebezeichnung wird hinzugefügt sec = (sec == 1) ? sec+" Sekunde" : sec; min = (min == 1) ? min+" Minute" : min; stu = (stu == 1) ? stu+" Stunde" : stu; day = (day == 1) ? day+" Tag" : day; tage.text = day; stun.text = stu; minu.text = min; seku.text = sec; } // Hier wird unsere function counter jede Sekunde aufgerufen setInterval(counter, 1000); Ich nicht wirklich Profi was Actionscript betrifft. Dieses Problem lässt mich gerade richtig verzweifeln. Wer kann mir helfen? Ich wäre sahr dankbar. Gruß und danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
das intervall wird nirgendwo gelöscht, darum läuft das ewig weiter ... du musst noch eine abfrage einbauen in der Richtung: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
|
Danke für die schnelle Antwort. Aber irgendwie funzt das immer noch nicht so richtig. das prinzip hinter dem script versteh ich, aber in der aussführung hapert es irgendwie. Nach wie vor läuft die Uhr weiter. Trotzdem danke. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Hier mal als Beispiel mit zusätzlichen Minuten. Würde heute um 13:55 klappen PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
angeber *g*
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |