| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2011
| Flash Chat
Hallo, ich hab mir ein Webchat mit AJAX, PHP & MySQL programmiert, doch habe ich gehört das es nicht die beste Lösung ist. Durch das Pollen wird der Client und der Server stark belastet (bei einer bestimmten Anzahl an Usern). Dafür hab ich mich entschieden einen Webchat mit Flash zu programmieren. Ist Flash eine gute lösung um einen Webchat zu programmieren? Kann ich PHP Befehle bzw. Variablen an ActionScript schicken? z.B. muss ich ja prüfen ob ein User eingeloggt ist durch Session u.s.w., funktioniert sowas mit ActionScript? Welche Klassen brauche ich alles? Kann ich zur MySQL Datenbank zugreifen mit ActionScript? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Servus. Du könntest es z.B. mit Peer 2 Peer machen: tutorial (engl.) Was ich bisher damit gemacht habe, hat gut geklappt. Zitat:
![]() MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |