| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| non scolae sed vitae Registriert seit: Apr 2003 Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
| Flash in avi umwandeln
Hallo zusammen, für ein Filmprojekt exportiere ich kleine einzelne Flash-Animationen (in CS4 als Actionscript 3.0) als AVI-Files (720x576). Funktioniert auch, doch egal welches Schneidprogramm ich benutzte um damit zu arbeiten, es muckt mit den Dateien. Die Videos werden zwar generell angezeigt und es lässt sich mit ihnen arbeiten, doch sie sind trotz guter Hardware selten flüssig, es gibt viele Bugs und auch wenn ich im Schneidprogramm selbst exportieren möchte will es nicht recht klappen. Ich glaube also dass es an den AVI-Files liegt, wahrscheinlich durch eine falsche Einstellung in Adobe Flash selbst. Hat einer einen Rat/Tipp?
__________________ Gruß Gerhard |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
welche komprimierungseinstellungen verwendest Du? Ansich ist "unkomprimiert" am Besten, zieht dem rechner aber während des AUfnehmens sehr viel Leistung ab - weswegen es zu hakern und rucklern kommen kann, die dann mit aufgezeichnet werden. Versuch doch mal auf nen anderen Codecs umzustellen - ob die Probleme dann behoben werdn. Ich arbeite prinzipiell mit quicktime-export (*.mov) und das funktioniert inzwischen sehr gut und zuverlässig. LG ANdré |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| avi, cs4 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |