| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2008 Ort: Frankfurt/Main
| fla als freeware?
hi, erstmal vielen dank für dieses forum, hat mir schon einiges geholfen! ich würde gerne eine flash-anwendung, die ich gebastelt habe als freeware ins netz stellen. kriege ich ärger wegen copyright, wenn ich eine fla-datei auf meiner homepage zum download anbiete? oder andersrum: bin ich alleiniger urheber dieser datei, oder hat adobe da auch noch rechte? vielen dank, gerald |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
hallo im forum gegenfrage: wenn du einen brief schreibst, ist der dann eigentum der firma, die den kuli gebaut hat? die frage wäre eher, sind das deine worte oder hast du irgendwo abgeschrieben? du hast flash käuflich erworben um damit animationen zu erstellen. die von dir erstellten animationen sind dein eigentum. du darfst nicht flash mit deiner animation mitgeben. der eigentümer des programms ist adobe. du hast nur die nuztzungsrechte an flash gekauft. deine swf's kannst du weiter geben und auch den projektor, der ist zum abspielen der swf's freigegeben. du darfst nicht das komplette layout anderer leute nachmachen und das nicht als dein eigenes veröffentlichen. usw. aber das, was du selbst gemacht hast, davon bist du der eigentümer. schliesslich bist du ja auch dafür verantwortlich und nicht adobe. wenn du z.b. damit jemanden beleidigen oder etwas geklautes veröffentlichen würdest o.ä., dann ist nicht adobe dafür verantwortlich sondern du. einfache sache: wer die rechte hat, der hat auch die pflichten, die verantwortung dafür und umgekehrt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (17-08-2008 um 11:51 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Ich gebe hier natürlich keine rechtliche Auskunft, aber wenn Du alles in der Datei selbst erstellt hast, sollte es da meiner Meinung nach wohl keine Probleme geben. Hier im Forum werden ja ständig fla-Dateien hochgela- den, um damit Beispiele zu verdeutlichen. gruß, gaspode |
| | |
| | #4 (permalink) |
| das ist kein beweiss - nur weils viele machen muss es noch lange nicht rechtens sein ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2008 Ort: Frankfurt/Main
|
danke schonmal. das mit dem "weil´s jeder macht" hatte ich mir auch gedacht. wollte mich einfach mal absichern. die gesetzliche lage bei copyrights entfernt sich ja immer weiter vom gesunden menschenverstand. ich rechne inzwischen mit allem... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
tja, ich bin ein hund und du machst hier den affen :-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |