| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008
| Filmintegration mit Hauptmenü
Hallo, ich hab folgendes Problem und es wäre ganz ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich möchte eine Flash-Datei mit folgender Struktur erstellen. Im ersten Frame liegt ein Hauptmenü und in diesem Hauptmenü kann man verschiedene Filme starten, welche bis zum Ende durchlaufen, danach landet man wieder im Hauptmenü also im ersten Frame. Eine Besonderheit ist, dass die Filme von sehr hoher Qualität sind, also eine hohe Datenrate habe, und nur von der Festplatte geladen werden. Das Projekt wird also nicht online gestellt. Steuerungsmöglichkeiten wie (Pause, Vorspuln, Stop, etc.) sind für den Film vorerst nicht vorgesehen. Welche Methode des Film-"Einladens" in das Projekt sollte ich wählen bzw. wäre optimal? Wie strukturiere ich die Datei? Bin was das angeht noch relativ blutiger Anfänger, wäre also über eine möglichst ausführliche Erklärung dankbar. Vielleicht kennt ja jemand sogar ein passendes Tutorial?!? Achso, ich würde ActionScript2 bevorzugen da ich mit AS3 keine Erfahrung habe. Schon einmal Danke, nobruno |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Du kannst zur Laufzeit mit attachMovie MCs aus der Bibliothek auf die Bühne holen oder von extern mit loadMovie oder der MovieClipLoader-Klasse nachladen. Dann benötigst du auch nur noch Frame 1. Beispiele findest du über die Sufu oder in der Flash-Hilfe.
|
|
| | #3 (permalink) |
|
Ich hab jetzt ne Möglichkeit gefunden. Mein MP4-Container in Flash zu laden, dass ganze liegt im zweiten Frame meiner Flash Datei. Kann mir jetzt noch jemand sagen, was ich ergänzen muss, damit nach der Abspielung Flash wieder in den Frame1 springt? Ich hab auch einen Thread gefunden, wo jemand das gleiche Problem hat. Da gab es aber leider keine Antwort drauf. :-( sieh hier: NetStream - wie wieder ins erste Schlüsselbild springen ??? Und hier mein Code, der ist auch ein wenig einfacher als der im Link: Code: var connect_nc:NetConnection = new NetConnection();
connect_nc.connect(null);
var stream_ns:NetStream = new NetStream(connect_nc);
stream_ns.onStatus = function(p_evt:Object):Void
{
if(p_evt.code == "NetStream.FileStructureInvalid")
{
trace("The MP4’s file structure is invalid.");
}
else if(p_evt.code == "NetStream.NoSupportedTrackFound")
{
trace("The MP4 doesn't contain any supported tracks");
}
}
video.attachVideo(stream_ns);
stream_ns.play("film.mp4"); nobruno |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich habs selbst gefunden. trotzdem danke, an alle die es gelesen haben und sich gedanken gemacht haben. Falls jemand später diesen Thread liest, hier die Lösung: Code: var connect_nc:NetConnection = new NetConnection();
connect_nc.connect(null);
var stream_ns:NetStream = new NetStream(connect_nc);
stream_ns.onStatus = function(p_evt:Object):Void
{
if(p_evt.code == "NetStream.FileStructureInvalid")
{
trace("The MP4’s file structure is invalid.");
}
else if(p_evt.code == "NetStream.NoSupportedTrackFound")
{
trace("The MP4 doesn't contain any supported tracks");
}
else if(p_evt.code == "NetStream.Play.Stop"){
_root.gotoAndPlay(1);
}
}
video.attachVideo(stream_ns);
stream_ns.play("film.mov"); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |