Zurück   Flashforum > Flash > Flash Einsteiger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-01-2008, 13:09   #1 (permalink)
Flashnoob

Figur zum Tanzen bringen

Hallo liebe Flashforum User,

ich habe ein Problem, ich habe in Macromedia Freehand (Illustrator Programm) eine Strichmännchen Figur mit Pfaden erstellt und habe sie als .wmf (Windows Meta File) exportiert.

Diese Figur will ich nun zum "Tanzen" bringen, allerdings wenn ich die Datei in Flash importiere und dann beispielsweise auf Frame 10, ein neues Schlüsselbilg einfüge, und die Figur an ihren Punkten ändern will, wird dieses Bild komplett geändert und nicht nur in dem besagten Frame 10.

Vielleicht weiß ja ein netter von euch wie man das anstellt, habe auch mal die .wmf Datei angehängt.

Eventuell könnte von euch einer mit sagen wie's geht, oder es vllt ganz einfach und simpel machen, und mir die Flash Datei hochladen damit ich mir anschauen kann, wie es gemacht wurde.

Danke schonmal.

Michael
Angehängte Dateien
Dateityp: rar figur.rar (822 Bytes, 13x aufgerufen)
| michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2008, 17:22   #2 (permalink)
He! He! He!

Benutzerbild von DeDani

Das ist ja auch kein Wunder. Aus dieser Datei kannst Du sicher nicht ein tanzendes Männchen kreieren. An deiner Stelle hätte ich die Figur direkt in Flash erstellt und dort die Bewegungen via Tweens realisiert und....

Ich glaube, Du solltest mal mit den Grundlagen von Flash anfangen. Das hast Du nämlich nicht gemacht, sonst würdest Du diese Frage nicht stellen. Tutorials sind bei Flash mitinbegriffen. Arbeite diese durch und du wirst dein Ziel leicht erreichen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht