| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
|
Moin, ich habe vor kurzen mal wieder versucht mich mit Flash vertraut zu machen und mein erster versuch war ein Preloader mit AS3 benutze selber Adobe Flash CS3. Dieses Tutorial hab ich versucht nachzumachen YouTube - Flash Tutorial: Create a Preloader! -HD- Doch es kommen 3 Fehlermeldungen, ich weiß selber leider nicht was ich daraus verstehen soll da ich selber keine ahnung von AS hab. Position: Szene 1,Ebene 'preloader', Bild 1 Zeile 6 Beschreibung: 1084:Synthaxfehler:indentifier vor var erforderlich. Quelle: var bytestoLoad:Number = loaderInfo.bytesTotal; Position: Szene 1,Ebene 'preloader', Bild 1 Zeile 7 Beschreibung: 1084:Synthaxfehler:colon vor var erforderlich. Quelle: var numberLoaded:Number = loaderInfo.bytesLoaded; Position: Szene 1,Ebene 'preloader', Bild 1 Zeile 7 Beschreibung: 1084:Synthaxfehler: rightbrace vor semicolon erforderlich. Quelle: var numberLoaded:Number = loaderInfo.bytesLoaded; Hier der AS Code : stop(); addEventListener(Event.ENTER_FRAME, preLoad) function preLoad (e : Event) ;void{ var bytestoLoad:Number = loaderInfo.bytesTotal; ;var numberLoaded:Number = loaderInfo.bytesLoaded; if (bytestoLoad == numberLoaded) { removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, preLoad) gotoAndStop(2); }else { preLoader.preLoaderFill.scaleX = numberLoaded/bytestoLoad; preLoader.bytesPercent.text = Math.floor ( numberLoaded/bytestoLoad*100) + "%"; } } Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfe verzweifle schon nach den 3 stunden versuchen heute mal ein Preloader auf die reihe zu bekommen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
|
danke schonmal so einiges an den fehlern ist weg nun steht da : Vor dem Funktionstext fehlt die linke Klammer ({) Quelle : function preLoad (e : Event) void { Ehm ich hab so einiges ausprobiert nur nix klappte^^ Schuldigt das ich so blöd bin. ((Wenn die fehler alle weg sind lädt der dann normal weil der immoment nur hin und her "blinkt" bild preloader so immer wieder.)) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
entweder function preLoad (e : Event):void { oder function preLoad (e : Event){ aber der rückgabewert (:void) sollte eigentlich schon immer mit hin. mach dir nichts draus... irgendwann schnaggelts mfg sx Geändert von shin10 (16-03-2010 um 02:44 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| preload, preloader actionscript 3 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |