| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
| Fehlerhafte Ausgabe
Vor millionen von Jahren gehörte Director zu meiner Ausbildung. Nun habe ich eine kleine Sache in Flash und verzweifle fast. Ich habe eine fertige Animation. Die Vorschau sieht noch ganz gut aus, aber wenn ich einen Film-Export mache, ruckelt die Bildwiedergabe an mehreren Stellen. Am Anfang ist es ein „Hereinfliegen-Weichzeichnen“ eines Bildes, dann folgen viele animierte Einzelbilder. Die Animationen folgen schnell aufeinander und es gibt auch Animations-Überlagerungen, die aber – wie gesagt – in der Vorschau noch annehmbar wiedergegeben werden. Ich habe nun an allen möglichen Ausgabeparametern herumprobiert – die Framerate auf 30ps erhöht, als DV-Video ausgegeben, die Komprimierungseinstellungen auf möglichst verlustfrei gestellt usw. Es hat keine Veränderung gegeben. Die anfänglich eingestellte Animation bei 24 Bildern pro Sekunde war besser, als alle weiteren, jetzt erhalte ich mitunter sogar Artefakte bei Texteffekten, rote Bereiche (Masken) der letzten animierten Bilder. Was mache ich falsch? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| He! He! He! Registriert seit: Jul 2001
|
Für mich hört sich das danach an, als ob Du zu viele Objekte nutzt, die alle irgendwas machen... dann auch noch masken mit eingebaut, Blur-Effekt und am besten noch jede Menge Transparenzen... da wundert es nicht, dass Du Geschwindigkeitsprobleme erhälst. Fasse vielleicht einige Dinge zusammen, z.B. vorher in Photoshop, oder Du gehst direkt los und erstellst deine Animation in AE und gibst ein Video aus, dass Du anschließend in Flash importierst. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
| Lösung und viel FeeeeeeedBack an Adobe
Das habe ich ja bereits gemacht. Das eigentliche Video in Flash erstellt, als QuickTime exportiert und danach einige dieser weniger rechenintensiven Animationen (viel aus dem Standardrepertoire von Flash) dazu getan. Dieses und die vergangenen zwei Wochenenden habe ich noch nie so viele Abstürze in meinem Leben erlebt ;-( Ich wurde in den letzten 5 Minuten gerade fertig und möchte sagen, welche Lösung (wenn man davon sprechen kann) ich gefunden habe. Zwischendurch habe ich den gesamten Projektordner auf andere Arbeitsplätze kopiert und versucht dort ebenfalls irgendwie ein Videoformat zu erhalten. Das, was zuerst auffällt ist, dass ich jeweils lediglich 1 Chance zum Export erhalte. Danach stürzt Flash jedes Mal ab. Hier und auf anderen Rechnern (Mac Pro, MacBook, iMac, G5). Auch nach nem Export in CS3 auf G5. Eigentlich habe ich keine Lösung gefunden, aber ein gutes Ergebnis erreicht. Ich habe den Film geschlagene 22 Mal exportiert (das sind die Male ohne Absturz), in iMovie importiert und dann die Teile herausgeschnitten, die ok. waren. So gelangte ich zum ganzen Film. Überblendungen und Bewegungen habe ich mit iMovie erzeugt. ************************************************** ****************************** Das hier muss nicht mehr zur Lösung gelesen werden! Vorher glaubte ich immer daran, dass der Fehler bei mir liegen könnte. Ich habe die Überblendungen oder Bewegungen jeweils im Bewegungs-Editor bearbeitet, danach wieder exportiert … … diese Stelle ok. gesehen, andere aber wieder mit Artefakten, wieder exportiert und einen Absturz (oder mehrere gesehen), danach neu gestartet und die ganze Sache von vorn begonnen. So schlecht programmierte Software habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Adobe sollte sich vielleicht nach dem Kauf der Konkurrenz auch mal um die eigenen (erworbenen) Produkte kümmern, finde ich. Director war vor 16 Jahren eine abgespeckte Version von Athorware. Flash viele Jahre danach eine ebenso abgespeckte Version von Director. Als ich damals an einem UrMac saß, konnte ich per drag an drop (das war damals superneu) vom Desktop Daten in die Bibliothek importieren. Heute wirft mir die Software alles durcheinader, obwohl ich direkt in vorher angelegte Ordner importieren will. Und so weiter und so fort … Eines muss ich noch nachschießen: Ich exportiere einen Film und versuche diesen dann wieder in die Datei einzubinden. Geht nicht. Flash versteht nicht das, was es vorher exportierte. Ist doch logisch. Wenn ich vorher Daten logisch zuordne und den Film selbst als Shockwave-Datei exportiere (sieht in Browser noch gut aus) und diesen dann (weil ich wiederum mehrere größere Filme aneinanderreihen will) einen ganzen machen will, komme ich durch die unlogische interne Zuordnung der ganzen Symbole völlig durcheinander (weil ich ja auch nicht in eizelne Ordner importieren kann). Symbol1Symbol10Symbol11Symbol12 … … eigentlich unfassbar. Dieses Forum kann nichts dafür, aber wo kann man bei Adobe einmal gezielt Infos dieser Art loswerden? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| film-ausgabe, filmausgabe, flash cs4, ruckeln |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |