| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009 Ort: London
|
Hallo Leute, ich habe mir ein Webtemplate gekauft und soweit komplett personalisiert, jedoch fehlt mir die Zuweisung von Buttons zu externen Mp3 Sounds. Ich sitze da jetzt 3 Tage dran und hoffe auf Hilfe von euch... Das Kontaktformular habe ich hinbekommen aber hier... Da das Template alt ist wurde es mit Actionscript 1.0 programmiert. Wenn ich download FileReference nutze gibt er mir einen Syntax Error in dieser Zeile "import flash.net.FileReference;" , obwohl ich den Script Assistenten benutze. Wenn ich Load(Sound) nutze passiert gar nichts. Den File habe ich in Anfuehrungszeichen gesetzt... und der Button heisst "la1"... Gibt es da ueberhaupt eine Moeglichkeit mit AS 1 und Flash 8? Vielen Dank im voraus... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo und willkommen im Forum... Sollte eigentlich so klappen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Externer Sound on Button weitere infos
Erst mal Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ich dachte erst an einen Chat, aber dass ist ja super hier. DANKE Werde das gleich mal ausprobieren!!! Ich versuchte das auf Button "la1": import flash.net.FileReference; on (release) { lt1.download("ftp.tune-trigger.com/TT.mp3",TT); } Dieses Script versuchte ich auf Button "ma1" on (release) { ma1.loadSound("ftp.tune-trigger.com/TT_disco_oct08.mp3"); } Warum läuft das nicht? Ich dachte, dass ich vielleicht das ActionScript 2.0 benutzen sollte, dann erscheint aber folgende Fehlermeldung: Operator '+' must be followed by an operand on (release) { if (Number(playtrack)>1 and _root.st<>1) { if(_root.pos==1 and _root.st<>1){ _root.npr=1; _root.vinila.h1.gotoAndPlay("s1"); _root.vinila.h2.gotoAndPlay("s1"); } playtrack = playtrack-1; if (action eq "play") { status = "playing tr. " + playtrack; tellTarget ("tracks") { stopAllSounds(); gotoAndStop("track" + ../ laytrack); }gotoAndPlay("play"); } else { status = "stoped tr. " + playtrack; } } } Auf der Seite werden dann alle Tracks gleichzeitig abgespielt bzw. er wechselt ständig... Deswegen bin ich bei ActionScript 1.0 geblieben. Wuerde auch gerne die Seite zuschicken. ich habe die jetzt auf 700kb geschrumpft... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Das Script ist uralt! tellTarget(), eq oder auch <> benutzt kein Mensch mehr. Deshalb läuft das wahrscheinlich auch nicht unter AS 2.0 oder bei einer Veröffentlichung > Flash 6. edit: Muss es ja auch nicht zwangsweise - aber mit den Code-Schnipseln kann ich jetzt auch nicht weiter sagen, was da schief läuft, da ich nicht weiß, wo welcher Code steht.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (12-05-2009 um 12:57 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Vorschlag angewandt
Hallo Frager, eine Frage haette ich da noch ;-) Ich habe das jetzt auf den Button kopiert. Jedoch gibt er mir die Fehlermeldung: "Identifier expected" Was bedeuted die erste Zeile: var ms = new Sound(this) la1.onRelease = function() { ms.loadSound("deinSound.mp3", true) } ich habe bei meinem Button kein Feld fuer eine Variable...Das ist doch die Zuweisung bzw. Ich muss doch irgendwas "benennen" oder? Das Scriptt ist fuer einen download einer Datei vom Server auf beliebigen Rechner, richtig? Leider habe ich kein Internet zu hause, deswegen lauft das alles ein wenig langsam. Kann ich Ihnen die Seite zuschicken? Ohne Musik ist die nur 3 MB gross. Lieben Gruss Geändert von Tune-Trigger (12-05-2009 um 15:10 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 1.0, button, download, flash 8, sound |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |