| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2008
| externe Zufallsbilder einblenden lassen
Hallo, folgendes Problem habe ich und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Ich habe einen Header in den ich gerne zufällig ein extrnes Bild laden möchte. Soweit habe ich das auch schon fertig nur ist da das Problem, dass er immer wieder weiße Bilder anzeigt bzw. nicht weiß wann er wieder von vorne anfangen soll. Nachfolgend also mal der Code: _________________________________________ import mx.transitions.*; //Zähler var index:Number = 2; //Liste der Bilder var urls:Array = new Array("start5.jpg", "start6.jpg", "start7.jpg", "start8.jpg"); //Liste der MCs var mcs:Array = new Array(); var len:Number = urls.length; //leere MCs erzeugen for(var i=1;i<=len;i++){ this.mcs.push(this.createEmptyMovieClip("con"+i,i) ); this["con"+i].ID = i;//Zähler merken this["con"+i]._alpha = 0;//zuerst transparent setzen } //erstes Bild laden und anzeigen var mclListener:Object = new Object(); var mcLoader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader(); var index = int(Math.random() * urls.length); mcLoader.addListener(mclListener); mcLoader.loadClip(urls[index], mcs[index]); //fertiggeladen mclListener.onLoadInit = function(mc:MovieClip) { trace("fertig, mc="+mc); //jetzt den geladenen MC über einen gescripteten Tween einfaden: _root.fader(mc,1); //dann bspw. 2 Sekunden Pause _root.intervalID = setInterval(_root.weiter,2000,mc); } function weiter(mc){ clearInterval(_root.intervalID);//Intervall löschen _root.index++; if (_root.index < _root.len) {//sind noch weitere zu laden? _root.mcLoader.loadClip(_root.urls[index], _root.mcs[_root.index]);//ja, nächsten MC laden } _root.fader(mc,0);//und den vorherigen MC ausfaden } function fader(mc,nr){ if(nr == 1){//für einfaden startwert = 0; zielwert = 100; } else{//für ausfaden startwert = 100; zielwert = 0; } var zeit = 0.6;//0,6 Sekunden var tw = new Tween(mc, "_alpha", mx.transitions.easing.None.easeNone, startwert, zielwert, zeit, true); } this.stop(); __________________________________________________ ____ Kann mir jemand schrieben wie er auch wirklich nur die 4 Bilder in einer Endlosschleife zufällig anzeigt? Auch über Links mit einem ähnlichen Beitrag wäre ich dankbar. Vielen Dank!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2008
|
ah ging schneller als ich dachte.. Habe eine Lösung: _________________________________ import mx.transitions.*; //Zähler var index:Number = 0; //Liste der Bilder var urls:Array = new Array("reallatino_tours_logo1.jpg", "reallatino_tours_logo2.jpg", "reallatino_tours_logo3.jpg", "reallatino_tours_logo4.jpg"); //Liste der MCs var mcs:Array = new Array(); var len:Number = urls.length; //leere MCs erzeugen for(var i=1;i<=len;i++){ this.mcs.push(this.createEmptyMovieClip("con"+i,i) ); this["con"+i].ID = i;//Zähler merken this["con"+i]._alpha = 0;//zuerst transparent setzen } //erstes Bild laden und anzeigen var mclListener:Object = new Object(); var mcLoader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader(); var index = int(Math.random() * urls.length); mcLoader.addListener(mclListener); mcLoader.loadClip(urls[index], mcs[index]); //fertiggeladen mclListener.onLoadInit = function(mc:MovieClip) { trace("fertig, mc="+mc); //jetzt den geladenen MC über einen gescripteten Tween einfaden: _root.fader(mc,1); //dann bspw. 2 Sekunden Pause _root.intervalID = setInterval(_root.weiter,5000,mc); } function weiter(mc){ clearInterval(_root.intervalID);//Intervall löschen var _oldIndex = _root.index; _root.index = int(Math.random() * urls.length); if (_oldIndex == _root.index) _root.index = _root.index + 1; if (_root.index >= _root.len) {//sind noch weitere zu laden? _root.index = 0; } //_root.index++; //if (_root.index >= _root.len) {//sind noch weitere zu laden? // _root.index = 0; //} _root.mcLoader.loadClip(_root.urls[index], _root.mcs[_root.index]);//ja, nächsten MC laden _root.fader(mc,0);//und den vorherigen MC ausfaden } function fader(mc, nr){ if (nr == 1) { //für einfaden startwert = 0; zielwert = 100; } else{ //für ausfaden startwert = 100; zielwert = 0; } var zeit = 0.6;//0,6 Sekunden var tw = new Tween(mc, "_alpha", mx.transitions.easing.None.easeNone, startwert, zielwert, zeit, true); } this.stop(); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bild, einblenden, laden, zufall, zufallsbild |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |