| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| sebastian_dd Registriert seit: Sep 2006 Ort: dresden
| externe bilder positionieren
ich habe nun ne weile gesucht und es endlich selbst hinbekommen und will mein wissen gern teilen... ich habe eine txt mit pfadangaben für logobilder, die in einem banner untereinander angeordnet werden sollen. problem... wie groß ist nun das mc mit dem neuen bild... diese sind nämlich unterschiedlich hoch... ALSO init! PHP-Code:
__________________ Drum hab’ ich mich der Magie ergeben Ob mir durch Geistes Kraft und Mund Nicht manch Geheimnis würde kund Dass ich nicht mehr mit sauerm Schweiß Zu sagen brauche, was ich nicht weiß Dass ich erkenne, was die Welt Im Innersten zusammenhält... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Bei dieser Lösung solltest Du Dir nur bewusst sein, dass die Logos nicht unbedingt in der Reihenfolge angezeigt werden, in der sie in der .txt stehen und geladen werden, sondern in der, in der die Ladevorgänge abgeschlossen werden...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
das ist die erklärung, die ich noch ni hatte! dankeschön!!! das ist in diesem fall nicht besonders schlimm aber das ändere ich der sauberheithalber noch! vielen dank. ich schlage mich nun ernsthaft ganz kläglich drum... wie ich das bild nun zentriere... also genau im target selbst... wird wohl ni gehen... hab dann auch schon das target_mc in einen äußeren mc getan und das target_mc dann darin zentriert... aber das hat mir dann andere umstände gemacht... mir wachsen gerade graue haare : ((((((((((( gibt es keine absolut schöne variante ein externes bild zentriert reinzuladen?
__________________ Drum hab’ ich mich der Magie ergeben Ob mir durch Geistes Kraft und Mund Nicht manch Geheimnis würde kund Dass ich nicht mehr mit sauerm Schweiß Zu sagen brauche, was ich nicht weiß Dass ich erkenne, was die Welt Im Innersten zusammenhält... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Hi Dr.Faust! Relativ zur Stage sollte es so gehen: PHP-Code: Container belegen: PHP-Code: LG ANdré EDIT: Ach Quatsch - die Positionierung stimmt, aber das mit dem Laden geht so nicht - habe grad erst bemerkt, daß es kein Bulkloader ist sondern du alles quasi gleichzeitig durch die while Schleife lädst. Dann verlierst Du die in holder_mc gespeicherte Referenz auf deinen Container Clip. PHP-Code: LG André
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. Geändert von andrelehnert (06-09-2011 um 13:18 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
oder relativ zum parent-Objekt: PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
vielen dank für die antworten! genauso hab ichs ungefähr auch gemacht gerade... und NUN muss ich feststellen, das meine Tweener Klasse nicht hinterherkommt... es k*** mich an... sorry... aber das ist ein anderes thema und will nur sagen DANKE! tolles forum!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bilder, extern, init, position, txt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |