| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| extern MC nacheinander laden
Hi. ich hab verschiedene Rubriken in denen ich jeweils eine intro und eine outro animation habe. Wenn ich nun innerhalb einer Rubrik zu einer anderen springe, soll der outro film und dann der Introfilm der neuen Rubrik gespielt werden. Wie gehe ich da am geschicktesten vor? lade ich den aktuellen outrofilm, dann nach currentframe abfragen und danach den neuen introfilm? lade outro wenn fertig lade intro so etwa? sorry, aber kann AS nicht so einfach runter tippen. geht dann aber irgendwie, wenn ich erstmal weiss, was ich will. danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Da gibt es mehrere Möglichkeiten: die einfachste ist, auf dem letzten Frame des outro-Films den nächsten intro-Film mit loadMovie nachzuladen. Die etwas anspruchsvollere Version lässt einen kontinuierlichen onEnterFrame-Event oder eine setInterval-Funktion überprüfen, ob der aktuell laufende Film auf dem letzten Frame angekommen ist, und, wenn das der Fall ist, wird der Folgefilm nachgeladen. |
|
| | #3 (permalink) |
|
Danke, aber mein Problem ist, ich kenne ja die reihenfolge nicht. also wenn ich von rubrik x auf y springe soll ja x_outro und dann y_intro gespielt werden, aber wenn ich auf z springe, soll ja x dann z gespielt werden. also ich kann nichts ans ende der filme setzen, da ich nicht weiss was dann kommt... ist klar was ich meine?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| thnkGodImAtheist Registriert seit: Nov 2003 Ort: kölle am rhing
|
dann nimm holgers zweite version. auf den letzten frame setzt du ne variable. PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
joaa. denk schon. danke. klingt gut. aber ich mach das ja per Maus. Kann ich den if Befehl auch auf ein Mouse event legen und er wartet dann, bis x_ende = "angekommen" ist? ausserdem muss ich dann doch x_ende wieder auf 0 setzen oder? dass könnte ich mit jedem intro film machen. danke.. |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Zitat:
um es auf ein mouseEvent zu legen machst du einfach folgendes: PHP-Code: Zitat:
| ||
| | |
| | #7 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Dann musst du natürlich auch noch beachten deine ganzen Zwischensequenzen schon alle geladen zu haben. Wenn diese nicht allzu happig in der Datengröße sind dann würde ich direkt mit in den ersten preloader nehmen(hoffe du hast einen). Damit ersparst du dir während der Sequenzen einen Abfrage-Marathon ob diese schon geladen sind. Will dich jetzt nicht verwirren, nur darauf solltest du halt achten. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Vielen dank für die Tipps. Ich habs mal probiert. Die Hilfe wird immer schlechter finde ich, hat aber bestimmt alles sein Gutes. OnEnterFrame versteh ich als erstes script, wenn ein frame entered wird. Also hier was ich gebaut hab: leerer MC mit Namen einmc 2 swfs, der outro.swf hat auf dem letzen frame outro = "ende"; Hauptfilm: PHP-Code: Erster Film wird geladen, aber der 2te nicht. Kann ich mir das onEnterFrame nicht sparen, gibts nicht sowas wie MC=busy und wenn fertig nimm nächste? Zu dem preloaden. Ne, mach ich nicht. Ich lager die ja extra aus, das sind schweine viele kurze filme... hmm. Oder soll ich die Filme anders machen und intro - outro als ein Film lassen und den Film in der Mitte anhalten, dann zu ende laufen lassen... Vielen dank erst mal für die schnelle Hilfe! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
nimm den onEnterFrame mal aus dem onRelease raus. PHP-Code: hmmmmm.... mit syntax hab ichs auch nich so. unterschied zwischen loadMovie und loadMovieNum beachten! oder dein pfad ist falsch. probier mal den zweiten loadMovie ohne einmc davor. weil er ja schon in dem mc ist, um den onEnterFrame zu machen. um solche fehler zu finden arbeitet man am besten mit trace("yes"); und arbeitet sich schritt für schritt durch...
__________________ Was Sie schon immer über Flash wissen wollten. aka "Nützliche Beiträge zu häufig gestellten Fragen." Geändert von kurthurtig (10-07-2006 um 19:24 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
Na ja, wenn du sowieso schon einen onEnterFrame-Event einsetzt, kannst du natürlich auch direkt das Ende des Filmes abfragen: PHP-Code: |
|
| | #11 (permalink) |
|
Sehr Cool. danke Jungs, funzt. Bisschen Unsauber, also manchmal springt der falsche Film zum Anfang anstatt den neuen zu laden. Aber ich habs auch nur mal auf die schnelle getestet... @kurthurtig - So wie du es zeigst, hatte ich auch gedacht, hab aber ne klammer falsch gehabt. ich machs jetzt mit currentframe. Angenehmer, da ich dann nicht in alle externe SWFs etwas schreiben muss. Eins noch, sind deine schulter, Knie und Roller kaputt oder was? Also vielen Dank! Ich probier das jetzt mal mit mehren Filmen und muss erst mal checken, was ich da eigentlich mache =) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
danke. so sieht das jetzt aus, damit nicht von vornherein der film läuft: PHP-Code: |
| | |
| | #14 (permalink) | |
|
für die ultimative lösung frag holger ![]() Zitat:
![]() edit: @holger: ist monopolbildung eigentlich nicht moralisch verboten? naja... du kämpfst ja noch mit der frager...
__________________ Was Sie schon immer über Flash wissen wollten. aka "Nützliche Beiträge zu häufig gestellten Fragen." Geändert von kurthurtig (11-07-2006 um 08:22 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |