| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-Einsteiger Registriert seit: Jun 2008 Ort: Nähe Frankfurt/M
| EventListener für MC
(Wie) Kann ich einen EventListener für einen MC programmieren, der mir eine Funktion ausführt, sobald der MC am Ende angekommen ist? Ich habe in der Dokumentation leider nur Mouse- und Text EventListener gefunden. sowas in der Art hätte ich gerne: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
da was passendes dabei? // bei addChild Event.ADDED_TO_STAGE Event.REMOVED_FROM_STAGE // zeitspur rein/raus Event.ADDED Event.REMOVED <--------------- ansonsten entweder immer die aktuelle frameposition testen mit einem ENTER_FRAME oder - das kann man immer noch machen ;-) lege in den letzten frame ein dispatchEvent
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (24-08-2008 um 17:03 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
so geht das nicht, da du nicht die mainklasse erweitern kannst. das einzige was du machen könntest wäre z.b. einen timer benutzen oder ein ENTER_FRAME event und die frames überprüfen. das ganze könntest du in eine klasse abkapseln, das kann dann dein gewünschtes event dispatchen a la: ActionScript:
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Einsteiger Registriert seit: Jun 2008 Ort: Nähe Frankfurt/M
|
Also ab Zeile 10 verstehe ich das davor muss ich mich nochmal schlau machen. Aber ist auch nicht so wild, wenn ich das nicht verstehe. Es handelt sich bei mir nur um 4 MCs, an deren Ende ich eine Funktion aufrufe. Da ist das noch überschaubar, die Funktion manuell einzutragen. Sowas mit nem Eventlistener wäre natürlich elegenater. Das versuche ich dann wohl nochmal, wenn der Rest läuft. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |