| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Betrifft ActionScript 3. Ich habe ein simples MouseUp-Event. Nun möchte ich aber beim Registrieren des Event-Listeners (addEventListener) auch noch zusätzliche Parameter mitgeben lassen. Nun hörte ich davon, dass ich hierfür eine eigene Klasse von dem Event ableiten und diese mit den kustomisierten Parametern ausstatten soll. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich das elegant lösen sollte - das ist ja auch stark kontextbezogen. Folgendes: Mit zwei MCs wird eine Broschüre (2seitig) dargestellt. Klickt man auf die linke oder rechte Seite, wird das Event gefeuert. Für die beiden Seiten gibt es nur einen Handler - das ist auch gut so - ich möchte keine Redunanz. Nun möchte ich aber in dem Handler feststellen, welche Seite denn angewählt wurde. Soll ich jetzt ein Event für je eine der beiden Seiten machen oder ein Event, wo die Seite (rechts / links) zusätzlich vermerkt wurde? Außerdem würde ich dasselbe auch für das Mouse- Move- und Drag-/Release-Event machen - wie spare ich soviel zusätzlichen Klassenmüll wie möglich ein? Wie löse ich das am Elegantesten? Mit freundlichen Grüßen Firemice |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Nun möchte ich gerne etwas von dem MouseEvent3D.MOUSE_UP-Event ableiten. Allerdings scheint das so nicht zu funktionieren: Die Basis-Klasse kann nicht gefunden werden. Code: package {
import flash.events.*;
import away3d.events.MouseEvent3D;
public class myEvent extends MouseEvent3D {
}
} Mit freundlichen Grüßen Firemice |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
müsste schon so gehen? stimmt der pfad? away3d.events.MouseEvent3D ist die MouseEvent3D klasse vielleicht final dann z.b. könnte man sie nicht erweitern.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
|
Anstatt das über das Event zu lösen, würde ich das über den angeklickten MC machen, den bekommst du ja immer über die currentTarget Property des Events. Möchtest du denn die jeweilige Seitenzahl wissen, oder nur ob links oder rechts geklickt wurde. Seitenzahl: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| broschüre, event, kontext, parameter, zusätzlich |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |