| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2011
| Endlosschleife Headerbild
Hi, Stellt euch vor ... 1 - ich stehe mit der Digitalkamera auf einem Berg und knipse solange bis ich 360 Grad um mich herum fotografiert habe. 2 - mit einer lustigen Software mache ich aus den Bildern 1 großes Panorama. 3 - Anfang & Ende des Bildes passen einszueins aufeinander.... Dann .... sollte ich doch mit der richtigen Software sowas wie eine sich langsam bewegende Endlosschleife basteln können...? Frage: ist Flash diese richtige Software, oder käme ich auch schon gut mit einem Animated Gif Editor (böses Wort in diesem Forum??) Danke für eure Tipps Arthur |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Hallo und willkommen im Forum! Rookie_BS hat recht: Ein Gif ist die denkbar schlechtest Möglichkeit ein 360°-Panorama wiederzugeben - da wäre selbst ein Video besser. Nicht nur weil wir hier im entsprechenden Forum sind, würde ich Dir empfehlen, einen flashbasierenden Panorama-Viewer einzusetzen. Gut möglich, dass man sowas (zukünftig) auch in HTML/JS umsetzen kann, allerdings ist mir da bisher keine saubere Lösung begegnet, während es für Flash unzählige gibt - bemüh' mal Google oder die Suchfunktion dieses Forums!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2011
|
Also, es würde theoretisch gehen? Die Farbenbeschränkung ist nicht das Thema. Im eigentlichen Bild möchte ich nur einen Wolkenhimmel vorbeiziehen lassen. Die X Mb sollte natürlich nicht zu XXL Mb werden. Ich hatte gehofft dass Flash gerade an der Stelle vernünftig mit Ressourcen umgeht. Kannst' eine grobe Schätzung machen was Mb-mäßig auf mich zukäme wenn - mein Header 50 x 400px groß währe - wie gesagt die Farben sich auf ein par Grau-Blaustufen beschränken? Danke für deine Antwort Arthur |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Reden wir jetzt von Flash oder von GIF ![]()
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Was soll denn bei einem 50px hohen "Foto" in .gif noch rauskommen? Da hättest du die Digitalkamera gar nicht bemühen müssen, wärst mit einer direkt in .gif erstellten Animation vermutlich besser weg gekommen.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| endlos, header, panorama, schleife |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |