| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| elektroschnitte Registriert seit: Oct 2006 Ort: mannheim
| embed font.....
jetzt muss ich schon wieder fragen... ich möchte ne schriftart in einen dyn. text einbetten. dieser text wird aus ner externen datei gelesen und mittels externer css formatiert, klappt ohne einbetten wunderbar, mit eingebetteter schrift ist der text weg. HTML-Code: var my_fmt:TextFormat = new TextFormat(); my_fmt.font = "my_font"; // so heisst meine schriftart content_txt.embedFonts = true; content_txt.setTextFormat(my_fmt); in der css habe ich die schrift auch geändert...niiiichts. unten bei "eigenschaften" habe ich , wenn ich das textfeld, welches ja leer ist( steht ja alles in der externen html datei) markiere "einbetten ausgewählt und zwar großbuchstaben, kleinbuchstaben, ziffern und satzzeichen. äähm? mache ich da was falsch? help. LG alexa Geändert von giftgruen (06-12-2006 um 00:41 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
mal komplet neu: neue fla anlegen bibliothek (rechts oben das select-menü) neue schriftart name: my_font und schriftschnitt auswählen my_font in der bibliothek anklicken (rechts oben das select-menü) verknüpfungen ... export für actionscript anklicken und Code: var my_fmt = new TextFormat();
my_fmt.font = "my_font";
my_fmt.size = 33;
//
_root.createTextField('content_txt', 1, 20, 20, 400, 40);
content_txt.embedFonts = true;
content_txt.text = "Hallo, das geht ja ;-)";
content_txt.setTextFormat(0, content_txt.length, my_fmt);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo danke für deine antwort, aber es funktioniert leider nicht. der text ist weiterhin nicht sichtbar. habe das auch alles so gemacht. ähm? meine scrollpfeilchen sind da,lagen in einem extra mc zusammen mit meinem alten , nicht per as erstellten textfeld...vermute mal so ne levelgeschichte....??? ich schau morgen nochmal danach, bin gerade zu groggy. gruss alexa |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
kann ich dich nochmal was fragen? wollt ma gucken &der debugger ( variablen auflisten) sagt: HTML-Code: Variable _level0.sek = 120
Variable _level0.scroll_up = undefined
Variable _level0.scroll_down = undefined
Variable _level0.interval = 1
Movieclip: Ziel="_level0.content_txt"
Variable _level0.content_txt.embedFonts = true
Variable _level0.content_txt.styleSheet = [Objekt #1]
Variable _level0.content_txt.multiline = true
Variable _level0.content_txt.wordWrap = true
Variable _level0.content_txt.html = true
Variable _level0.content_txt.selectable = true
Variable _level0.content_txt.condenseWhite = true
Variable _level0.content_txt.background = false
Variable _level0.content_txt.htmlText = [Objekt #24]
Movieclip: Ziel="_level0.content_txt.down_mc"
Movieclip: Ziel="_level0.content_txt.up_mc"
Text bearbeiten: Ziel="_level0.content_txt"
htmlText = ,
text = ,
filters = [Objekt #25, Klasse 'Array'] [], maxhscroll = 0, tabIndex = undefined, multiline = false,
textColor = 0, textHeight = 0, condenseWhite = false, maxChars = null,
length = 0, wordWrap = false, mouseWheelEnabled = true, hscroll = 0,
[COLOR="DarkOrange"]embedFonts = false[/COLOR], thickness = 0, scroll = 1, border = false,
backgroundColor = 16777215,
autoSize = "none",
sharpness = 0, restrict = null,
type = "dynamic",
password = false,
antiAliasType = "normal",
selectable = true, styleSheet = undefined, borderColor = 0, textWidth = 0,
html = false, maxscroll = 1, background = false, variable = null,
bottomScroll = 1,
gridFitType = "pixel" warum bringt der unten so sachen wie embed fonts false und html false obwohl es oben als true deklariert ist? ich versteh den debugger nicht. (????) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hallo nochmal , also habs auch noch weiter probiert, nichts- kann mir das gerade nicht erklären. hab ich vielleicht nen blöden fehler in meinem code, den ich dezent übersehe? vielleicht kann mal einer drübergucken... ????????? HTML-Code: ///////embed font////////
var my_fmt = new TextFormat();
my_fmt.font = "my_font";
//my_fmt.size = 33;
//
_root.createTextField('content_txt', 1, 20, 20, 400, 40);
content_txt.embedFonts = true;
//content_txt.Text ="ich raff gar nix mehr!";
content_txt.setTextFormat(0, content_txt.length, my_fmt);
//trace(content_txt)
/////////externes zeugs///////////////////
var myStyle:TextField.StyleSheet = new TextField.StyleSheet();
//lade externes stylesheet
myStyle.load("biolang.css");
//weise der instanz content_txt(unser textfeld)
//die varible myStyle zu
content_txt.styleSheet = myStyle;
//diverse parameter
content_txt.multiline= true;
content_txt.wordWrap = true;
content_txt.html = true;
content_txt.selectable=true;
content_txt.condenseWhite=true;
content_txt.background=false;
var newstxt:XML = new XML();
newstxt.ignoreWhite = true;
newstxt.load("bio_kurz.html");
//weise der instanz content_txt(unser textfeld) die
//var newstxt zu
newstxt.onLoad = function () {
content_txt.htmlText = newstxt;
} |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
lade das doch mal komplett hoch (auf das problem reduziert)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
entwarnung, ich GLAUBE ich habe den fehler gefunden. wenns so ist, wie ich vermute habe ich einfach bei den eigenschaften des textfeldes nicht "mehrzeilig" angegeben. obwohl im as "multiline" auf true " gesetzt war.. aargh! wie dumm. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
was an deinem beispiel nicht gehen kann ist: flash kann keine html-seite darstellen und auch die möglichkeiten von flash's css sind doch stark beschränkt. im css hast du nicht dein Plastic als schrift vorgegeben (und ich habe das in der bib mal durch arial ersetzt. deine nr29 habe ich ja nicht. kannst du wieder umwählen) und das AS habe ich auch gangbar gemacht.
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hallo , ich hab mir das angeschaut dank dir auf jeden fall für die mühe, zwischenzeitlich gehts bei mir auch( s. letzten post) und ausserdem musste ich der variablen der ich den externen text übergeben habe die schreifteinbettung zuweisen, nicht der textfeld-instanz. ich hoffe ich habe mich nicht zu früh gefreut ... ja die schrift sollte nur in der einen headline dargestellt werden, im rest des textes nicht... was meinst du mit externes html auslesen funktioniert nicht? das klappt super, also es ist ja streng genommen ein externes xml dokument, (newXML) klar flash kennt nicht alle html tags, oder was genau hast du gemeint?habe ich nicht so ganz verstanden.. (hier gehts nur darum das der inhaber seinen html inhalt selber aktualisieren kann ohne cms.) *** was ich nur so nicht verstanden habe ...ist das mit dem multiline, also wenn ich das per as auf true setzte dann weiss doch das textfeld das er mehrzeilig sein soll oder? unabhängig von den eigenschaftseinstellungen unten..aber erst nachdem ich bei den eigenschaften auf "mehrzeilig geändert hatte gings...?? *** LG alexa Geändert von giftgruen (07-12-2006 um 23:55 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| sí, selbiges probieren geht über verstehen ;-) einzeilig heisst ja zumindestens eine zeile und nicht garnichts.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |