| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Einsteigerfragen
Hallo allerseits! 1. Eine Frage zum Komprimieren der Flash-Files: * Ich habe ein Datei mit drei Bildern (wovon jedes um die 60kb hat) und sie mit einem simplen Übergangseffekt zusammengefügt. Die Enddatei hat um die 500kb. * Wenn ich die Bilder in high resolution einspiele (über 1MB), so beträgt die Enddatei aber auch nur 700kb. Wieso? Müsste die vorherige nicht kleiner sein? * Wie kann man Flash Dateien allgemein komprimieren? 2. Die fertige Datei läuft flüssig und gut, nur habe ich am linken und am oberen Rand unterschiedlich dicke schwarze Balken, vondenen ich nicht weiß, woher sie kommen, zumal ich sie nicht eingefügt habe. Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag! Gruß - Markus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Das wird an deinem Übergangseffekt liegen, vorrausgesetzt du benutzt tweenings. Denn dann speichert FLash jedes Einzelbild deines Tweens und das katapultiert deine Dateigröße in die Höhe. Mögleichkeiten den Film kleiner zu bekommen: 1. Qualität runterschrauben, unnütze Bilder löschen (quasi den Film aufräumen) oder (die bessere Lösung) 2. deine Übergänge via Actionscript zu Coden somit brauchst du nur die Bilder an sich zu laden. Der Code der dann zusätzlich noch Speicherplatz belegt ist minimal. gruß b.asile |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
Danke für die Antwort! 1. * Stimmt, ich verwende Tweenings. Wie würde so ein Code aussehen (gibt es eine Auflistung davon im Internet?) und wo platziere ich ihn? (Ich nehm an unter "Actions" beim Keyframe des Layers?) Oder kann mir jemand eine simple Flash Datei davon schicken, sodass ich mit copy-paste die Codes übernehmen kann? (Und zwar soll ein Übergang zwischen zwei Bildern stattfinden, ich hab' bei Bild1 Alpha von 100 auf 0, bei Bild2 von 0 auf 100 eingestellt, somit blendet das eine in das andere Bild über) * Ist es besser, High resolution Bilder einzufügen und die Qualität der Flash Datei an sich runterzuschrauben oder bereits die Bilder in geringerer Auflösung einspielen? 2. Hat jemand eine Ahnung, warum die schwarzen Balken erscheinen? Gruß - Markus |
| | |
| | #5 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
huhu! copy&paste ist lernfeindlich; such mal hier im forum nach fader,bildfader,bildershow.... da gibts code zuhauf!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |