| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
| Einfaches menue - Anfänger
Guten Morgen, ich versuche mich mit einem ganz einfachen Menue. Bei diesem soll z. B. bei einem RollOver über dem Thema 1 rechts raus ein "Klappmenue" mit den Themen 1.1, 1.2 und 1.3 erscheinen. Dieses "Klappmenue" soll dem User von der Zeit her so erhalten bleiben, dass er sich ein "Unterthema" aussuchen kann. Die Verlinkung zu dem Unterthema wird später in einem Autorentool mit einem Klickfeld erstellt. Beim Rollout soll sich das "Klappmenue" wieder ausblenden. Und der User kann sich jetzt mit der Maus das "Klappmenue" zum Thema 2 anzeigen lassen usw. Die Themen 1, 2 usw sind als Schaltflächen-Instanzen angelegt. Muss ich jetzt mittels "gotoandplay"-Funktionen arbeiten, oder mittels Eigenschaften-Anweisungen wie z.b. "on rollover" this"Instanz-Klappmenu" und dann mit visible false/true? Sorry für solche Fragen - aber ich bin noch Anfänger. Ideen habe ich reichlich.....nur an der Umsetzung mangels AS-Kenntnissen scheitert es ![]() Zur Vereinfachung habe ich Euch mal ein fla. angehangen. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Gruß Torbar. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as2, as3, menü |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |