| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| (>°°)> <(° °)> Registriert seit: Jan 2005 Ort: Berlin
| Einfacher Preloader - Erweitern (if Prozent == 100) - Ereignis
Hallo Flasher, ich arbeite an einem Flashprojekt (AS2). In der Regel nutze ich natürlich auch den üblichen Preloader-Codeschnipsel: (funktioniert einwandfrei) PHP-Code: die 100 Prozent erreicht werden, ein Ereignis statt findet. Ich habe schon vieles ausprobiert. PHP-Code: Da ich eine Zwischen-Sequenz eingebaut habe, d.h. während der Ladezeit werden Movieclips eingeblendet, möchte ich den Ladebalken eine runde warten lassen, damit alles synchron läuft. Da einige Nutzer ja auch schnellere Leitungen besitzen. Lieben Gruß nostra |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Sorry, kleiner Nachtrag: Bei 140 % soll ein Ereignis statt finden bzw. gotoAndPlay(3);, allerdings unterfolgender Bedingung: wenn meinMc zu Ende abgespielt wurde... ist das möglich? macht man das mit PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Hm... 140% geladen? klingt recht eigenartig - egal - hier mal ne Idee. PHP-Code: Ich würde auf jeden Fall so arbeiten, daß der "loaded"-Zustand mit 100 Prozent belegt ist. Das ist übersichtlich, mathematisch korrekt, logisch, pflegbar, nachzuvollziehen und überhaupt. LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. Geändert von andrelehnert (15-02-2010 um 23:46 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Ahhhh! Endlich jmd. der Antwortet Danke. Ich möchte meinen Prealoder gerne anhand dieses Beispiels umsetzen: Audi A4 Daher die 140 %. Morgen werde ich dein Codeschnipsel mal ausprobieren ... | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ah verstehe - ein AUDI ist halt nicht 100% sondern 200% des Möglichen. Blöd nur, daß 200% von einunddemselben Ding (materiell) nicht sein können. Wohl auch deshalb werde ich mir nie einen Audi leisten können. ![]() Ansonsten find ich die Audi-Preloader-Idee so wie die "verbleibende Zeit"-Anzeige unter Windows - unberechenbar und am Sinn vorbei. Übrigens solltest Du besser schreiben: PHP-Code: Und _totalframe ist besser, weil dynamischer. LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
deine currentFrame Bedingung hat wunderbar funktionert! Endlich kann ich mein Projekt weiter fortführen. Bezogen war dies auf dein 1. Beitrag! Beschäftigst du dich eigentlich hauptsächlich mit AS? Oder nur so nebenbei? Danke nochmal! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Schön! OT: Ja, hauptsächlich beschäftige ich mich zur Zeit mit AS - AS2 mach ich jetzt schon 4/5 Jahre. An AS3 hab ich mich zum erstenmal mitte letzten Jahres herangetraut und muss sagen, ich bin schwer begeistert, wenn auch noch ein wenig überfordert manchmal. LG ANdré
| | |
| | #10 (permalink) |
|
neuester Stand nicht im des neuen Standes willen - ABER: bessere performance und eigentlich ein Korsett, das einen zwingt, in oop zu denken. Das wiederum macht den Einstieg schwerer aber den Code einfacher. Für 3D-Geschichten ist as3 unerlässlich, obwohl es auch mit as2 geht (aber eben mit schlechterer Performance).Das ganze EventListener-System in AS3 ist genial, wenn mans ersteinmal gerafft hat. Bei Sound und Video hat sich auch einiges getan in AS3. Und nicht zu vergessen: AIR basiert auch auf AS3. LG ANdré
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 100 prozent, erweitern, ladebalken, preloader |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |