| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
| einfache Frage zu fluid repositioning tween
Hallo hochgeschätzte Flash-Pros! Ich habe eine sicherlich einfach zu beantwortende Frage zu einer Datei, die sich dem Thema "Fließendes Positionieren" aka "fluid repositioning" widmet. Der hierzu angelegte Tween funktioniert an sich auch hervorragend, allerdings fehlt mir da ein grundsätzliches Verständnis. 1. Der Tween läßt einen ball_mc stets in den Mittelpunkt der Stage snappen. 2. Die Bühne ist 550 x 400 px groß, Publish Settings - html - Prozent - 100 x 100 Problem: Bei Öffnen der html-Datei im Browser erscheint das Objekt nicht effektiv im Mittelpunkt des Screens, da dieser natürlich weit größer ist als die zugrundeliegenden Dateimaße. Erst wenn man am Browserfenster rumspielt, läßt das den schwarzen Kreis per Tween in die Mitte snappen. Wie kann ich also erreichen, daß der ball_mc schon beim ersten Anzeigen in der Mitte steht? Falls meine Beschreibung nicht ausreichen sollte, stelle ich mal die fla hoch. Wäre supernett, wenn mir da jemand eine Hilfe geben könnte. Wünsche angenehmen Abend |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
|
Jetzt führst du PHP-Code: Eine Lösung wehre: (Da ich selbst Anfänger bin kann ich kein Urteil über die Qualität abliefern.)
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; Geändert von Opi3 (20-02-2011 um 20:04 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| browserdarstellung, fluid layout, repositioning tween |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |