| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| Einfach Button Navigation wirft Fragen auf!!
Hallo, ich weiß, dass meine Frage ein Witz für Euch ist, aber für jemanden der aus Director kommt, versteh ich jetzt gar nichts mehr. Erstmal der Aufbau: ich habe links mehrere Namen stehen, die ich als Schaltfläche erstellt habe! bt_Michael z.B., klappt auch mit dem Roll Over! Dann will ich es so machen, dass man über die Schaltflächen mit der Maus drüber fahren kann und sich dann im dem Feld rechts davon die Info angezeigt wird, zurückspring wenn man der aktiven Bereich verläßt und es stehen bleibt, wenn man die Schaltfläche drückt. Beim Button Michael: Michael (Butto) Bild und Email von Michael (als Info) Jetzt habe ich den Button makiert und folgendes Script reingeschrieben: Code: on (press) {
gotoAndStop(5);
}
on (rollOver){
gotoAndStop(5);
}
on (rollOut){
gotoAndStop(1);
} Schau ich mir das mit Film testen an > öffnet sich das Debugger Fenster mit folgender Nachricht: Zitat:
Ich suche jetzt schon seit 2 Stunden in der Hilfe nach, aber ich werde daraus nicht schlau!!!! Kann mir Bitte einer einen Tipp geben! Danke JJ | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
|
Auch auf die Gefahr hin mich total bloß zu stellen: Wenn ich den Button auf die Bühne ziehe ist doch automatisch die Ebene aktiviert. gibt es vielleicht irgendwo ein Einsteiger Tutorial mit dem thema Button und Navigation? Wenn ich die Hilfe öffne werden bei mir auch keine Bilder angezeigt. ich habe halt das letzte Mal vor 4 Jahren mit Flash 4 etwas gemacht. Danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Newbie Registriert seit: Nov 2006 Ort: Lübeck
|
ich weiß warum der die Ebene nicht stehen bleibt. Du gehst mit der Maus auf den Button => Bild 5 Du klickst => Bild 5 Du gehst aus dem Button raus (weil du weiter gucken willst) => Bild 1 Weil du sagst ja, sobald die Maus raus geht, soll er zum Bild 1 springen, auch wenn geklickt wurde. Ich gehe davon aus, dass die Button ebene mind. bis Bild 5 geht. Ich würd für eine Info auch einfach ein Movieclip machen und du sagst nicht, dass beim MouseOver die _root ebene sich verändert sondern im Movieclip. Denn hast du das mit dem MouseOut und so nicht ![]() Ich bin auch noch anfänger, deshalb kann es sein, dass das falsch is, is nur ne idee ![]() MfG Ade |
| | |
| | #5 (permalink) |
| User Registriert seit: May 2004 Ort: bern/swisscheese
|
@the_ade: denk ich auch dass es so ist. @JasperJohns: geh mit press auf ein anderes Bild bei dem dein AS kein rollOut mehr enthält. Beispiel beigelegt.
__________________ falls das nicht so funktioniert dann versuch es mit der salamitaktik |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| hi
also das ist das erste Mal, das ich jemandem im Forum Wenn du das Symbol auf die Bühne ziehst ist die Ebene aktiviert, Du musst also das Symbol auswählen, und diesem dann die Aktion zuweisen. Du solltest hier einen Movieclip erstellen (F8). Ich hab Dir da kurz mal was gebastelt, und hoffe, das Dir das weiter hilft.... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |