| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2011
|
Guten Tag Ich denke dieses Thema wurde hier schon hunderte male angesprochen, hab auch gesucht, aber nicht wirklich das gefunden was ich brauche. Sonst einfach einen link setzen bitte, doch zuerst das problem lesen ![]() Ich will für die seite eines Kollegen kleine buttons erstellen und zwar für Preise und einem "Details"-Button der ein popup öffnet. Also Prezise: in der PHP Seite lade ich per Schleife eine Datenbank ab, darin ist ein Preis enthalten den ich mit der Variable $preis aufrufe, diesenwert will ich nun im Flashbutton anzeigen. dieser braucht kein link etc.... den zweiten button soll ebenfalls eine variable laden $Details (eigendlich nicht notwendig, brauch es aber trotzdem für weitere buttons in zukunft.) bevor ihr jetzt mir alle schande an den kopf wirft..... ich hab keine ahnung wo ich dieses Actionscript einfügen soll, soll ich in einen Dynamischen Text den Code einfügen, oder im "Symbol" des Button selber? Sorry, bin totaler flash anfänger, kenn mich nur mit html wirklich gut aus und ein bissl mit PHP... meine versuche endeten so: (test.php) PHP-Code: (Also hab das buttonsymobl angeklickt und dort den Code versucht: Code:
on (release) {
loadVariablesNum("test.php", $preis);
} ![]() Ausserdem währe ich froh wenn ihr zeit habt ein bisschen zu erklären wie genau dieser Script dan arbeitet, ich hasse nichts mehr weder einfach scirpts zu kopieren und siehe da es funktioniert, möchte gerne den script so verstehen damit ich in selbst schreiben kann.... Geändert von Amschti (31-07-2011 um 16:00 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
|
erm wieso willst du das mit Flash machen ![]()
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
PHP: Dein Php-script ist für Flash nicht relevant. Flash braucht eine Anweisung Variablen zu übernehmen. Benutz das Attribut Flashvars oder hänge sie direkt an das swf an zb: PHP-Code: PHP-Code: Das Actionscriptfenster befindet sich unter: Taste F9 oder Fenster->Actionscript Die Variable $Preis kennt Flash nicht, das ist eine Php-Syntax. So kommst du an deine Variable: PHP-Code: Geändert von yaet (01-08-2011 um 11:50 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Wäre in ActionScript 3 richtig ja - aber da hier on-Prozeduren verwendet werden wird wohl AS2 zum Einsatz kommen. Folglich wäre folgendes korrekt :-) ActionScript:
dennoch frag ich mich wieso man sowas mit Flash macht... ![]() Grüße
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wow ersteinmal danke! für die hilfe!! werde es gleich mal versuchen... Weshalb ich das mit flash machen will? ganz einfach, finde flash genial wenns um grafiken geht, ich will eben ein button machen mit mousover effekten etc... und da flash variablen von php einlesen kann will ich eben nur ein button machen mit dem ich dann diverse Preise wiedergeben kann... aber bevor ich jetzt wieder stundenlange versuche mache verstehe ich immer noch nicht wie ich diese Variable wiedergeben kann, muss ich da nicht einen dynamischen text erstellen? arbeite mit flash 8 (also macromedia) jedenfalls kann ich dort variable und instance name eingeben? muss ich da nicht auch was eingeben? ich denke das mit dem variablen übergeben und einlesen begreffe ich langsam..... schon mal vielen dank! die seite sieht im moment so aus (http://www.amstelmenia.com/orce/occasionen.php ) da ich es noch ein hauch proffesioneller wirken lassen kann will ich die Links ersetzten mit kleinen Flashpics...... Geändert von Amschti (01-08-2011 um 17:28 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
sorry aber ich musste kurz lachen nach deiner Aussage ![]() Danke.Ok damit ich hier nicht spamme: Vlt hilft dir das: ‪Flash Button Tutorial‬‏ - YouTube
| | |
| | #7 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Alter - bist du noch ganz bachert?? Du setzt ne Seite in dein Portfolio, mit solchen links:This domain name has been seized by ICE - Homeland Security Investigations ![]() Sowas hab ich mein Lebtag noch nicht gesehen! Und zu deinem Vorhaben, von wegen für jeden Artikel eine swf auf die Seite zu stellen ... jede swf braucht ~ 10 MB RAM! Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder? |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| ??
Also langsam bin ich echt entsetzt über dieses board, mir wurde es empfohlen von einem kollegen, aber naja, die müssen ja auch nicht immer recht haben... ich weiss ja nicht was ihr damit meint mit Flash anfänger, aber anscheinend solltet ihr euch ein neues Hobby suchen wenn ihr nicht helfen wollt. ich glaube heutzutage ist ein bisschen speicherauflutschen ja wohl erlaubt da heutzutage niemand mehr mit einem pentium im Netzt herumschwirrt, und is ja nur ein 20 x100 button ca, und immer das selbe swf , nur das er andere werte abruft, und statt nur herumzumöcken kannst du ja vieleicht einen tipp geben wie ich ein qualitativ hochwertigen butten erzeugen kann der die gleichen fähigkeiten wie flash hat und mit php compatibel ist....... Zitat:
weiss zwar nicht wo du diesen link siehst.. aber naja... ach ja.... hab das problem gelöst. bzw hab ich einen neuen artikel mit neuen problemem eröffnet.... Variable nicht erkannt | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
2. helfen ist nicht unser bzw. mein hobby - ich tue das wenn ich sehe das es was bringt 3. deine einstellung ist verkehrt - wir müssen dir nicht helfen und wenn du von uns erwartest das wir dir eine fertige lösung anbieten, sollten wir über eine gegenleistung sprechen. 4. atdhenet.tv <-- mehr als dubios
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
| Zitat:
![]() Was das Speicher auflutschen angeht. Jetzt mal im Ernst: es ist egal, ob du mehrfach die selbe swf benutzt, wenn die swf 3 Mal auf ist, dann braucht sie auch 3 Mal den Speicher. Du willst doch nur ein besseres Preisschildchen machen. Wenn es um die Schrift geht, dann schau doch eher mal bei google fonts, da findet sich schon was und man kann das dann auch über Suchmaschinen finden. Was du vorhast ist halt mal wieder so ein Antibeispiel für Flashnutzung. Wir helfen echt gern, aber da wo es Sinn macht. Flash hat zur Zeit eh schon nen schlechten Ruf, da geb ich sicher keine Tipps fürs Falsche; sondern Tipps die dich vom Holzweg abbringen sollen (also sorry wenn es etwas ruff war )
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| button, flash, php, variable |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |