| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Eine Maskenebene mit Führungspfad?!
Hallo, Ich habe mir ein Buch zum Erlernen von Flash geholt, bisher klappt es auch ganz gut und verschafft mir auch Erfolgserlebnisse. Nun habe Ich aber eine Frage die an einer Stelle nicht ganz Schlüssig für mich ist. Es geht um Maskenebenen... Ich habe ein Bild welches durch meine Maskenebene zu sehen ist, ein einfaches Bewegungstwen (also in eine bestimmte Richtung) bekomme ich mit der Maske, also dem Fernglas auch hin, aber Ich würde gerne das Fernglas an einem Führungspfad entlang laufen lassen (zb. Schlangenpfadlinie etc. was ja selbst zu entscheiden bzw. anzustellen ist). Als ich das probiert habe wurde die Maskenebene nicht erfolgreich umgesetzt. Grüsse |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash... Registriert seit: Dec 2005 Ort: Österreich
|
du könntest einen MC ("dein_mc") als Maske verwenden und einen Anderen MC (alpha = 0) an einer Pfadebene bewegen lassen. Dann positionierst du dein_mc an genau der selben STelle wie den durchsichtigen MC voilla du hast ne Pfad-Maske
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
. Wenn du erklären könntest was MC ist denke Ich das Ich den Text verstehe. Grüsse | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
...Raff Ich nicht weis zwar nun was MC bedeutet und habe auch rumprobiert aber nix funzt naja ... mein MC an der genau der Stelle der Maske? ich verstehe nur BahnhofGrüsse Geändert von sCHAF83 (05-05-2006 um 00:08 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
also du erstellst einen MC als Maske. Diesem MC gibst du den INstanznamen "maske" . du erstellst einen 2. MC der dem Pfad folgt und gibst ihm den Instanznamen "pfadMC". nun fügst du dieses AS der Zeitleiste zu. PHP-Code:
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo! Es klappt nicht, und Ich zweifel echt langsam an mir selbst. Ich habe mal ein Bild von dem gemacht wie Ich es meine das du es gemeint hast machen zu sollen. http://img15.imgspot.com/u/06/124/04...1146817870.JPG Scheint ja echt schwer zu sein so eine Pfad maske zu bauen Grüsse |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hier ich habs dir mal gemacht. Dateien als RAR und ZIP im Anhang
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hallo! Vielen DANK! das ist ja echt nett das du dir diesen Aufwand gemacht hast nur um mir die Möglichkeit zu geben es nachzuvollziehen! Ich kann es nun nachvollziehen und werde selber mal in die Richtung probieren... Nochmals! Besten Dank echt Nett Grüsse |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Kein Problem
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gast
| Führungspfad auflösen
Hi Leute! Ich hab mir auch die Datei Maske.rar heruntergeladen. Hat alles super funktioniert. Jetzt hätt ich aber noch eine Erweiterung. Ausgehend vom Beispiel mit dem Herz (Maske.rar) sollte sich der gezeichnete Pfad nach einer bestimmten Zeit wieder vom Beginn weg auflösen, dh es sollte beispielsweise nur ein Strich dem Pfad folgen. Kann mir hier wer helfen? Bitte! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |