| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2008 Ort: Schnoida
| einbetten?
Heyo, hatte gerade ein Problem mit einem Textfeld (alpha), habe es über das Forum gelöst. Musste das Textfeld einbetten. Funktioniert auch alles prima aber ich würde es gerne verstehen... Was passiert beim einbetten, Warum ist das wichtig? MFG Anmos |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
|
Hi! Soweit ich weiß (vorsicht: Halbwissen!) braucht Flash zum tweenen die Pfade. Irgendwie kann Flash die Pfade der Schriftzeichen wohl nur korrekt verarbeiten, wenn die Schrift (also deren Vektoren / Pfade) im Film abgespeichert sind. Warum Flash nicht die Pfade nutzt die ihm auch so vorliegen, weiß ich allerdings auch nicht. Gruß, Dwarf |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004 Ort: Köln
|
Hallo, wenn du eine Schrift einbettest befindet sie sich quasi in der SWF. Ansonsten kommt sie aus deinem Fonts Ordner. Vermutlich kann Flash eingebettete Schriften wie Vektorgrafiken behandeln, also drehen, spiegeln, transparent darstellen... Wenn die Schrift aus dem Font Ordner kommt ist es "nur" Schrift. So stelle ich mir das zumindest vor... ![]() Edit: Zu langsam, aber die gleich Vermutung...
__________________ Gruß, Lukas Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich helfe gerne. Geändert von lukasboehle (23-07-2008 um 10:24 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |