| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2011
| Eigenschaften definieren
Hallo, ich erstelle mit attachMovie neue Clips, denen ich direkt Eigenschaften mitgeben möchte. Wie geht das am einfachsten? Ich habe bisher immer setProperty("_root[NAME1].NAME2, EIGENSCHAFT, WERT); benutzt (NAME1: Name des übergeordneten MC's, NAME2: Name des neuen MC's). Das ist allerdings umständlich und unübersichtlich. Gruß, Beobab |
| | |
| | #2 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| ...und außerdem von vorgestern. Da MCs dynamisch sind, kann man ihnen beliebig Eigenschaften zuweisen. Einfach über eine Referenz und mittels Punktsyntax setzen: PHP-Code: Um bei den Adjektiven zu bleiben, wäre das jetzt immer noch umständlich, mäßig übersichtlicher und "nur" noch von gestern. In As3 hättest du die Möglichkeit Objekte separat von der Anzeige zu erzeugen und außerdem Klassenparameter direkt dem Konstruktor zu übergeben. Es ist möglich, parameter an den Konstruktor zu übergeben, indem man als 4. Parameter ein initObjekt, das die Parameterwerte enthält, an attachMovie übergibt. Schön ist aber anders.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (29-01-2012 um 23:15 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| attachmovie eigenschaften |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |