| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2007
| Dynamischer Text und Scrollbalken
Hallo, ich lade Text aus einer txt-Datei in ein dyn. Textfeld. Angeschlossen habe ich den Flash-eigenen Scrollbalken. Alles funktioniert auf meinem PC. Aber im WWW ist der Scrollbalken nur nach zweimaligem Klicken auf den Ladeschalter aktiv. Der Text ist geladen, lässt sich aber nicht scrollen. Beim nächsten Mal gehts. Kann mir da einer helfen?? Dirk |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke Holger, das funktioniert gut. Nur funktionieren meine Tags in der Textdatei wie <b>,</b> und <br> nicht mehr. Hier muss ich mir jetzt ein StyleSheet definieren !? Kann man in diese Textarea auch Texte aus anderen Dateien mit Formatierungen laden? Danke Dirk |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Du kannst eine TextArea auch auf html stellen (bei den Parametern oder über AS). Und das dein Scrollbalken erst beim zweiten Laden erscheint kannst du vermeiden, indem du nach dem Laden der Scrollbar das Ziel - also das Textfeld - neu zuweist.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (06-05-2010 um 11:10 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke, der Schalter der alles lädt von einer anderen Stufe: on (release) { loadMovieNum("inhalt.swf", 3); loadVariablesNum("straf3.txt", 3); _level3.scroll.setScrollTarget(inhalt); } Meintest Du mit neu zuweisen diesen letzten Befehl? Funktioniert irgendwie auch nicht besser ... Dirk |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Natürlich funktioniert das nicht besser, weil der Text ja noch immer nicht geladen ist, wenn du das so machst. Nimm LoadVars()* und im onLoad() weist du dann das Textfeld neu als Ziel zu, nachdem es befüllt wurde. * Da gibt's auch ein Tutorial von agedoubleju. ...und auf Level zu laden ist auch nicht unbedingt das Wahre.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Danke, mit folgendem Code kann ich Text in die Textarea laden. Liegt die textarea aber auf Stufe 3 funktioniert das etwa so??: _level3.textarea.text = this.text; Hier der Code: PHP-Code: Geändert von difi (11-05-2010 um 13:11 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Du kannst dazu einen leeren MC mit createEmptyMovieClip erstellen und in diesen MC mit loadMovie oder besser der MovieClipLoader-Klasse etwas nachladen. Kleiner Ansatz: PHP-Code: | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| scrollbalken |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |